• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schraubkränze und ihre Abzieher, unendliche Weiten/Welten...

vielleicht hilft das bei Shimano Werkzeugen:
handbook88-tool1.jpghandbook88-tool2.jpg
 
Moin zusammen, bin hier am verzweifeln - vllt was jemand Rat.
Ich will diesen Freilauf runter haben und weiß ums Verrecken nicht welches Werkzeug ich hier benötige.
Der Freilauf hatte eine Shimano Kassette drauf aber ich möchte es auf Campa umbauen. Freilauf und Kassette von Campa habe ich schon. Wäre für einen Tipp echt dankbar.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-06-29 at 17.27.59.jpeg
    WhatsApp Image 2020-06-29 at 17.27.59.jpeg
    150,1 KB · Aufrufe: 96
  • WhatsApp Image 2020-06-29 at 18.20.27.jpeg
    WhatsApp Image 2020-06-29 at 18.20.27.jpeg
    149,4 KB · Aufrufe: 112
ich möchte einen Maillard Course 1,375 x 24 TPI 01 BSA 82 Schraubkranz demontieren.

welchen Abzieher benötige ich dafür und wo kann ich einen solchen kaufen ?
 
ich möchte einen Maillard Course 1,375 x 24 TPI 01 BSA 82 Schraubkranz demontieren.

welchen Abzieher benötige ich dafür und wo kann ich einen solchen kaufen ?
Leider weiß ich nix dazu, aber

dass Du Dir die Mühe gemacht hast,

diesen Faden zu finden: Großartig!

Wehe, hier kommt nicht gleich einer um die Ecke! ...ääh:confused:
 
ich möchte einen Maillard Course 1,375 x 24 TPI 01 BSA 82 Schraubkranz demontieren.

welchen Abzieher benötige ich dafür und wo kann ich einen solchen kaufen ?
Auf dem Bild der 2, von rechts ist es .
Anwendung siehe Foto´s
Hat normal jeder Verdächtige , auch ebay .
DSCF0299.JPGDSCF0006.JPGDSCF0002.JPGDSCF0004.JPG
 
Jein , die Klinken könnten zu breit sein und der Aussendurchmesser evtl. nicht durch das letzte Ritzel passen , jedenfalls beim 6er Kranz , beim 5er ist das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
habe eben mit meinem Park Tool FR-2 versucht den Zeus 2000 Alu Kranz runter zu holen.
Hier sind die Nuten zu breit. Der Zeus braucht was schlankeres.
Gibts da alternativen?
Den FR-2 will ich nicht runterschleifen müssen.

Grüße und Danke
 
Servus,
habe eben mit meinem Park Tool FR-2 versucht den Zeus 2000 Alu Kranz runter zu holen.
Hier sind die Nuten zu breit. Der Zeus braucht was schlankeres.
Gibts da alternativen?
Den FR-2 will ich nicht runterschleifen müssen.

Grüße und Danke
...ich habe meine Zeus-Kränze mit dem Park Tool, Typ FR-4 abziehen können!

Nachtrag: Der FR-2 Abzieher ist für 2-Nuten-Kränze gedacht; beim ersten Blick sieht auch der Zeus-2000-Kranz danach aus, beim genauen Hinschauen offenbart sich aber der Vielzahn im Inneren. Siehe auch dieses Posting:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...au-demontage-und-revision.173601/post-4943109Der funktioniert für Atom-, Regina-, Zeus- und Schwinn Zahnkränze; d.h im Umkehrschluss, dass z.B. Abzieher für die klassischen Regina Kränze, z.B. der CX/BX-Serie, auch für Zeus passen sollten, z.B. Eldi 2654 oder Var RL-40100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regina BX Schraubkranz.

Welchen Abzieher braucht es? (der standardmäßige Shimano TL-FW30 ist zu groß)

1.) Park Tool FR-4
https://www.bike-mailorder.de/park-tool-fr-4-zahnkranzabzieher-regina
2.) VAR RL 40100
https://www.onlinefahrradshop.de/xt...fo/p698_Abzieher---Sachs-Atom---Maillard.html
Beide? Ein anderer?

Anhang anzeigen 1052177
Von Regina gab's dazu einen "eigenen" Abzieher mit geringer Wandstärke, der im Gegensatz zu manch anderen Abziehern die Demontage der Achsmuttern nicht erforderlich macht.
 
Von Regina gab's dazu einen "eigenen" Abzieher mit geringer Wandstärke, der im Gegensatz zu manch anderen Abziehern die Demontage der Achsmuttern nicht erforderlich macht.

Danke dir. Die Nabe wird aber, wie du siehst, sowieso komplett gewartet :)

So oder so brauche ich den/einen passenden Abzieher aber aktuell - gibt es noch eine Bezugsquelle für das Original von Regina?
 
Zurück
Oben Unten