Stefan_L_01
Aktives Mitglied
- Registriert
- 7 Juli 2015
- Beiträge
- 1.621
- Reaktionspunkte
- 1.050
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der gefederte Vorbau wurde durch die nahezu zeitgleiche Einführung der Federgabel (bei MTBs) obsolet, bevor eine gewisse Verbreitung erreicht war. Heute gibt es sowas wieder für die Gravelfraktion (https://redshiftsports.com/products/shockstop-suspension-stem).Sowas habe ich auch noch nie zuvor gesehen als Vorbau. Insgesamt ein mega Rad imo. XT 7fach, damals schon mit VBrake? Damals vielleicht das npu.
Anhang anzeigen 1477752
Respekt an den Schweißer. Muss ja auch parallel sein. Wobei man es ja bisserl biegen könnte im NachhineinHi ier noch ein Bild eines anderen Kandidaten der an einen Specialized Rockhopper aus der 90igern unbedingt eine Scheibenbremse haben wollte... Anhang anzeigen 1477955
Ist so schon seit mehreren Jahren unterwegs und es hält.
Zwei linke Hände darf man für sowas nicht haben. Die Höhe und Neigung des Sattels muss ja auch passen. Peinlich muss einem die Arbei eigentlich nicht sein.Respekt an den Schweißer. Muss ja auch parallel sein. Wobei man es ja bisserl biegen könnte im Nachhinein![]()
Kleinvieh macht auch Mist.Wieviel mag man sich Gewicht gespart haben?
Das beliebte Motto war: 'Drill, baby, drill!'Kleinvieh macht auch Mist.
bläckndeckerbläckndeckerbläckndeckerbläckndeckerbläckndeckerbläckndeckerbläckndeckerbläckndecker (...) anyone?Das beliebte Motto war: 'Drill, baby, drill!'

So einen Vorbau habe ich sogar noch rumliegen.Sowas habe ich auch noch nie zuvor gesehen als Vorbau. Insgesamt ein mega Rad imo. XT 7fach, damals schon mit VBrake? Damals vielleicht das npu.
Anhang anzeigen 1477752
Ich stell mir dann immer vor, was wäre, wenn mich der Stein am Kopf getroffen hätte.Zum Thema kurioses.
Mich hat gestern auf der Ausfahrt mit der Schwägerin in spe ein Stein getroffen.
Wir fuhren gemütlich auf dem Radweg an einer Straße entlang, noch etwa 5km bis zu Hause. Da gibt’s plötzlich nen mords Knall und meine Speichen klirren.
Meine Schwägerin meinte sie hat noch was aus dem Augenwinkel auf uns zu fliegen sehen, wie sich herausgestellt hat war es ein Stein, etwa 5x6cm groß.
Wir gucken uns um wo das hergekommen sein könnte und auf der anderen Straßenseite sitzt einer auf nem Aufsitzrasenmäher, ansonsten kein Auto weit und breit. Der Mäher hat diesen Stein gute 20m quer über die Straße geschossen und mein Vorderrad getroffen. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert und der Fahrer war super freundlich, haben direkt Kontaktdaten ausgetauscht und ich kann es an die Versicherung geben.
Anhang anzeigen 1679028Anhang anzeigen 1679029