• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schrauben für FSA Vorbau

Phonosophie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dezember 2008
Beiträge
26.532
Reaktionspunkte
4.044
Die Schrauben meines Vorbaus sehen nicht mehr schön aus. Teilweise ist da Flugrost drauf. Deshalb würde ich die gerne austauschen. Das sind Inbusschrauben mit nem Halbkugelförmigen Kopf, verchromt. Ich weis jetzt gar nicht welche Größe die haben. Vieleicht weiß einer von Euch das?
Weiß jemand wo ich solche Schrauben bekomme.
 
Ich weis jetzt gar nicht welche Größe die haben. Vieleicht weiß einer von Euch das?
Da die Größe von Vorbau Schrauben nicht einheitlich ist, bräuchte es schon eine genaue Modellbezeichnung und am besten noch das Produktionsjahr. Und auch dann musst du Glück haben dass a) Jemand den selben Vorbau aus dem selben Jahr hat und b) er/sie dann auch weiß, welche Schrauben verbaut sind. Meistens sind es M4, M5 oder M6 Schrauben. Die kannst du entweder "blind" und auf Vorrat kaufen, oder du misst mal bei dir nach.
Aber nicht nur eine messen. Ich hatte schon alles an Varianten am Vorbau. Nur kleine, nur große und auch kleine und große an einem Vorbau.
 
Und meistens haben die Schrauben dann auch noch irgendwelche angepressten halbrunde U-Scheiben oder gar konische Scheiben.

Glaube also du kommst hier mit Normschrauben nicht weiter.
 
FSA hat meiner Meinung nach nur die angepressten Scheiben, keine Konen. Das Rostproblem haben die Schrauben meines FSA OS-190 auch.
 
Ich hab FSA Vorbauschrauben gefunden, allerdings nur in Titan. Da kann ich gleich nen neuen Vorbau kaufen.:(
 
Ich hab FSA Vorbauschrauben gefunden, allerdings nur in Titan. Da kann ich gleich nen neuen Vorbau kaufen.:(
Du kannst auch die Ritchey-Schrauben verwenden, die haben die fahrradspezifischen Abmessungen. Bei Schrauben nach DIN 912 sind mMn die Zylinderköpfe größer, genauso wie die normalen Unterlegscheiben.
 
Zurück
Oben Unten