• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schraube Bremse Ultegra 6800 gesucht

Winner1234

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
153
Reaktionspunkte
50
Hallo,

ich habe eben den Inbus-Schraubenkopf an meiner Ultegra 6800 Bremse durchgedreht.. (Position siehe Screenshot Explosionszeichnung, Foto)
Ich konnte sie noch mit Torx heraus schrauben
Leider finde ich diese nicht in den Explosionszeichnungen, oder habe ich etwas übersehen?
Habt ihr noch weitere Ideen wo ich sie bestellen kann?

Danke
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    107,5 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20200706_192525[1].jpg.png
    IMG_20200706_192525[1].jpg.png
    3 MB · Aufrufe: 122
Als einzelnes Ersatzteil scheint sie nicht gelistet zu sein. Mach mal ein Foto von der Schraube, die findet man bestimmt irgendwo.
 
Hier ein Bild von der ausgebauten Schraube.
Ansonsten muss ich Paul Lange mal schreiben (was bestimmt dauert)
 

Anhänge

  • IMG_20200706_195517[1].jpg.png
    IMG_20200706_195517[1].jpg.png
    1,6 MB · Aufrufe: 115
Puh das ist echt schwer... Theoretisch ISO 7380-2 ISK passen, aber es ist schwer genau die Gewinde und Anlauflänge zu finden.
 
Es gibt die Schraube laut Paul Lange nicht einzeln.
Ich muss stattdessen die Bremszange bestellen. Was ist damit gemeint? Die ganze Bremse?
 
Es gibt Innensechskantkopfschrauben mit flachem Kopf ( DIN 6912 ) , die sollte man da verwenden können , evtl. den Kopf noch etwas anfasen ( Bohrmaschine + Feile )
 
Das Problem ist doch weder das Gewinde noch der Kopf, sondern der Schaft, der gleichzeitig die Achse für den anderen Schenkel darstellt. Wenn es presilich im Rahmen ist dann nehm die Bremszange von Paul Lange, die ist wenigstens sauber und du sparst dir das Putzen ;) Ansonsten gibt es auf dem Gebrauchtmarkt solche Bremsen auch recht günstig. Lehrgeld musst du so oder so bezahlen.
 
Hm,

ich wäre da pragmatisch: wenn sich die Schraube mit einem Torx drehen läßt; einfach wieder rein.

Wo ist da das Problem?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten