• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schröder Rennräder / Rahmen : wer von Euch kennt diesen Rahmenbauer aus den 1970ern

Hallo,
ich heisse Schroeder - und habe neulich ein SCHRÖDER-Rennrad gesehen und natürlich gekauft!
Es ist absolut neuwertig und quasi ungefahren.
Ausstattung:
Bremsen: Campagnolo Centaur
Felgen: Marvic
Tretlager, Kurbeln, Umwerfer, Bremshebel: Campagnolo Racing T
Rahmen: ca. 58cm, Blau mit mehreren eingeprägten "S" und an der verchromten Gabel
Baujahr unbekannt.
Auf Wunsch kann ich ein paare Bilder machen.
Gruß - der Schroeder
 

Anzeige

Re: Schröder Rennräder / Rahmen : wer von Euch kennt diesen Rahmenbauer aus den 1970ern
So, jetzt bin ich auch Mitglied in diesem Forum - und lade auch gleich mal ein paar Bilder meines SCHRÖDER hoch.
 

Anhänge

  • DSC_8431.JPG
    DSC_8431.JPG
    250,9 KB · Aufrufe: 104
  • DSC_8414.JPG
    DSC_8414.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 103
  • DSC_8365.JPG
    DSC_8365.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 108
Hallo,
ich heisse Schroeder - und habe neulich ein SCHRÖDER-Rennrad gesehen und natürlich gekauft!
Es ist absolut neuwertig und quasi ungefahren.
Ausstattung:
Bremsen: Campagnolo Centaur
Felgen: Marvic
Tretlager, Kurbeln, Umwerfer, Bremshebel: Campagnolo Racing T
Rahmen: ca. 58cm, Blau mit mehreren eingeprägten "S" und an der verchromten Gabel
Baujahr unbekannt.
Auf Wunsch kann ich ein paare Bilder machen - ich bin aber kein Mitglied in diesem Forum.
Gruß - der Schroeder
Auch von mir herzliche willkommen! Unbedingt zeigen, dein Rad! Nur anteasern zählt nicht!

Edit:
Sorry, da ist es ja schon!
 
Und ja, wie alle schon wussten: Schröder war ein bremer Radsportladen, der nie selber lötete...

Wie oft hatte ich dort am Schaufenster in der Langemarckstraße meine Nase plattgedrückt. Zu Hochzeiten erstreckte sich der Laden in der Langemarckstraße beidseits der Pappelstraße über bestimmt 10 Hausnummern! Zeitweise hatten die parallel noch eine Filiale im EKZ Weserpark, in Seckenhausen und wie @toddio schon schrub in Oldenburg.

Zu ihren besten Zeiten waren die weit über die Landesgrenze hinaus in ganz Norddeutschland bekannt. Vielleicht ein wenig vergleichbar mit dem, was von Hacht in HH heute ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild von meinem Schröder-Rickert:

Anhang anzeigen 889757

Hallo @fightfooter , kannst Du von dem Schröder Rahmen , genauer von den Decals am Unterrohr und Sattelrohr und vom Decal am Steuerrohr, noch mal Bilder in der waagerechten Perspektive machen . Möglichst auch noch mit cm/mm Maßen bzw Maßband daneben.
Das wäre ganz toll .
Ich möchte mir Repro-Decals neu drucken lassen. Vielen Dank
 
Hallo @fightfooter , kannst Du von dem Schröder Rahmen , genauer von den Decals am Unterrohr und Sattelrohr und vom Decal am Steuerrohr, noch mal Bilder in der waagerechten Perspektive machen . Möglichst auch noch mit cm/mm Maßen bzw Maßband daneben.
Das wäre ganz toll .
Ich möchte mir Repro-Decals neu drucken lassen. Vielen Dank
Also, Unterrohr- und Sattelrohr-Decals gehören nicht zusammen:
Sattelrohr: alt (60er?)
Unterrohr: neu(er), 70er?

Unterrohr:

Schroeder_1.JPG

Maße in mm, Strichstärke der Buchstaben ist ca. 5,5mm. Aber ... oben steht ja auch noch etwas auf der Banderole:

Schroeder_2.jpg


Bevor ich weitermache benötige ich nochmal genaue Instruktionen ...
 
erst mal ein Riesendankeschön an dich @fightfooter für die Bilder von den Schröder - Decals .

Hintergrund meiner Bitte an dich : ich habe hier einen Schröder-Rennrad ohne Decals am Ober-und Sattelrohr. Nur am Steuerrohr sitzt ein Schröder Decal.
dieses Rad hier .
CRDW7989.JPG


Ich möchte den Rahmen am Lack und den Decals restaurieren .

Im Netz habe ich schon einige Bilder von Schröder Rahmen gefunden . Häufig mit sehr unterschiedlichen Rohrdecals . Von den Decals gefallen mir die an deinem Rahmen am besten . Solche Decals werde ich mir wahrscheinlich als Repro-Decals anfertigen lassen .

Ich werde jetzt erstmal in Erfahrung bringen anhand deiner Bilder , was die Herstellung von Repro-Decals für die beiden Rohre kosten würde . Wahrscheinlich muss ich die Rohrdecals nicht als Einzel-Buchstaben , sondern als Komplett-Banderolen bestellen . Das wird wohl nicht grad preiswert .
Wenn ich noch Fragen habe , dann melde ich mich nochmals bei dir . Bis dann . Ich halte Dich auf dem laufenden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Unterrohr- und Sattelrohr-Decals gehören nicht zusammen:
Sattelrohr: alt (60er?)
Unterrohr: neu(er), 70er?

Unterrohr:

Anhang anzeigen 927332
Maße in mm, Strichstärke der Buchstaben ist ca. 5,5mm. Aber ... oben steht ja auch noch etwas auf der Banderole:

Anhang anzeigen 927343

Bevor ich weitermache benötige ich nochmal genaue Instruktionen ...

Hallo Leute mit Schröder Rahmen .

Ich möchte ein Decal mit dem Schröder Schriftzug senkrecht weiß unterlegt mit WM Banderole als Repro bestellen . Wahrscheinlich bei einem holländischen Decal-Hersteller , der mir schon einige gute Decals hergestellt / geliefert hat .
Also farblich wie auf dem Unterrohr des folgenden Bildes , jedoch für´s Satterrohr in senkrechten Buchstaben.
Rickert Schröder.jpg


Meine Frage / mein Vorschlag : wenn sich jemand anschließend will , dann könnten wir gemeinsam die Preise/Kostten senken .
Bestellung etc. übernehme ich .
 
Zurück
Oben Unten