• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schneller Bremsschuh / Pad Wechsel von Alu auf Carbon bei Campa

alexmj

Mitglied
Registriert
26 Oktober 2017
Beiträge
50
Reaktionspunkte
13
Hallo

habe jetzt einen Satz Alu und einen Carbon Laufräder.
Wie bewerkstelligt ihr den Wechsel der Bremspads zwischen Alu und Carbon
bei der Campagnolo Sceloton Bremse?
Fummelt ihr die Beläge raus oder
wechselt ihr den ganzen Schuh ( Halter mit Pad ).
Und gibt es seriöse Alternativen zu den teuren Campa Ersatzschuhhaltern?

Danke euch

Alex
 
Mir stellt sich das Problem zwar nicht, doch ich würde es davon abhängig machen, ob eine Bremsschuheinstellung an beiden LRS passt.
Muss man die Bremsschuhe nicht verstellen - nur Beläge tauschen
Muss man auch die Bremsschuhe verstellen - ganz Bremsschuhe tauschen
Aber jedesmal die Bremsschuhe einstellen, wenn es nicht notwendig ist, würde mich nerven.
 
Bei den aktuellen Campa-Bremsen gestaltet sich der Belagwechsel doch recht einfach. Bei ausgebautem LR braucht man da mit etwas Routine keine Minute pro Bremse.
Vorgehensweise: Von hinten (offene Seite des Belaghalters) mit kleinem Schraubendreher zwischen Belag und Halter, etwas anhebeln, Belag seitlich heraus ziehen, anderen Belag eindrücken bis es klickt. Fertig.
 
Bei den aktuellen Campa-Bremsen gestaltet sich der Belagwechsel doch recht einfach. ....
+1: "Früher" hatte ich mal Schuhe von TRP für den Belagwechsel. Die waren ähnlich Shimano mit Sicherungsschräubchen, wechseln ging sehr leicht.
Hat nur nicht viel geholfen, weil die Höhe zwischen Carbon-Tubular und Alu-Clinchern auch immer angepasst werden musste. :(
 
Zurück
Oben Unten