• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen-wahl

Maxumsi

Mitglied
Hallo zusammen.
ich stehe aktuell vor der Qual der Wahl für neue Reifen.
Ich möchte im August von Aschaffenburg den Main und Rhein runter mit dem Rad fahren. Da die Wege nicht alle Asphaltiert sind will ich gerne etwas stabilere Reifen haben, die auch mehrer km auf schlechteren Wegen durchhalten. Beim suchen hab ich folgender Reifen gefunden.

Continental Sprinter Gatorskin
Challange Strada-Bianca
Challange Paris-Roubaix
Tufo Elite S3

Aktuell tendiere ich, vor allem auch wegen des Preises, zum Continental. Spricht aus eurer Sicht etwas gegen diesen? Wenn ja, welchen würdet Ihr mir empfehlen? Es muss nicht unbedingt ein Billigreifen für 20€ sein. Aber 100€ pro Reifen möchte ich eben auch nicht gleich ausgeben.

(Ich weis, dass für diesen Einsatzzweck Faltreifen vermutlich die bessere Wahl wären. Aber ich möchte mir nicht extra neue Laufräder kaufen. Deswegen bitte nicht dieses Argument anbringen)

Vielen Dank schonmal
Max

ok. du meinst schon den sprinter gatorskin, oder wirklich den sprinter ohne zusatz?

Hab mir jetzt den gatorskin bestellt. Werde dann berichten,wenn der nächste diese Frage stellt.

Zurück