• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchproblem --> Frage!

Master-D

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
3
Ort
Bergisches Land
Hallo zusammen!

Habe mir gestern mal wieder nen Platten gefahren und wollte heute morgen den Schlauch wechseln.
Hat auch alles wunderbar funktioniert.
Wollte dann vor ner Stunde losfahren, komm in den Keller und der Reifen is schon wieder platt.
Scheiße²! :mad:

Dat Ding wieder ausgebaut, geguckt wo's dran lag: Und siehe da: undichtes Ventil.
Den zweiten Ersatzschlauch eingebaut und der gleiche Mist!
Beide Schläuche von Schwalbe, die angeblich auf Dichtigkeit getestet sind (laut Angaben des Herstellers).

Hatte einer von euch schonmal das gleiche Problem mit Schwalbeschläuchen?:confused:
Wenn ja, habt ihr Schwalbe angeschrieben und hat's was gebracht?

Für jede Antwort dankbar,

Master-D
 
AW: Schlauchproblem --> Frage!

Ich habe auch Schwalbeschläuche und bis auf den "normalen" Luftverlust keine Probleme. Ich flicke übrigens.
 
AW: Schlauchproblem --> Frage!

Kommt die Luft wirklich AUS dem Ventil (also da raus, wo sie normalerweise reinkommt) oder daneben (zwischen Metall und Gummi)?
Wenn's ersteres is, brauchste nicht an Schwalbe zu schreiben, sondern geh zu Deinem Händler.
Bei letzterem ist es ein Montageproblem. Vllt ist auch beim Einbau der Gewindestift verbogen - kommt in den besten Familien vor...
 
AW: Schlauchproblem --> Frage!

da nimmste wennste nix besseres hast eine flachzange und drehst den Ventileinsatz (der wohl locker ist) vorsichtig fest.

Hatte da Problem des schleichenden Luftverlustes auch (Schwalbe). Denke mal das die ein Problem mit der Produktionsqualität haben.

Habe mir beim Händler einen kleinen Plastikschlüssel (sieht aus wie ein gerundetes A aus) besorgt (kostenlos) ist auch bei Ventilverlängerungen meist dabei.

http://www.light-bikes.de/website/new/2007/08/25/schwalbe-ultremo-schlauch#more-1514

Mit dem Schlüsselchen kontrolliere ich jetzt alle Schläuche vor Einbau!!
 
Zurück
Oben Unten