• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
G

Gelöschtes Mitglied 102112

hi liebes Forum,

würde mir gern ein Schindelhauer Viktor zulegen, der Rahmen hat es mir angetan, jedoch nicht mit diesen zahnriemen und Singlespeed, sondern umbauen auf 5fach Kranz mit Schaltung. Habe diesbezüglich nirgends was gefunden und bräuchte mal euren erfahrenen Rat ;-D
96E70972-6796-4B69-A8F4-2DF0164E6663.png
3DC54893-5EA1-40FB-B2E6-5FD19584CF3D.png

https:// www.schindelhauerbikes.com/modelle/aktuell/Viktor.html
Das ist das besagte Stück, sprich ich Brauch nur 1 Kettenblatt vorne, 1 Laufradsatz hinten mit Speichen (Lochzahl auf Nabe abgestimmt?), eine Nabe 120mm Einbaumass und 5fach Kassette/Schraubkranz (die derzeitige Zahnriehm/Felgenbrems Nabe wird nicht passen für den 5fach Schraubkranz ?), Ein SCHALTAUGE auch natürlich aber welches ?!?^^,1 schaltwerk 5fach (die neuen 9/11fach sollen ja durch H und L auf 5fach machbar sein) und dann halt bauten Züge mit Befestigung verlegen mit 5fach Schalthebel.
Vlt ein bisschen wirr, aber habe einfach nichts zu gefunden, vielen Dank für eure Hilfe !^^
Hier nochmal 1/2 Bilder die ich gefunden habe wie es aussehen könnte, ist das alles machbar ^^?
3A5A157F-7FE1-4946-AAD4-588835A65003.jpeg



99E82CB3-E833-4DEB-AC32-0E06E992E988.jpeg
Campagnolo record narbe 120mm 36 loch

272BA85A-4793-4D1D-9AC9-B64DC1327FF9.jpeg
Zug Verlegung hinten

68EE5FB5-736F-4E0C-8CAB-DA0C0456CDF0.pngOder dieses schaltwerk ohne Schaltauge ?

LG 😄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: N
Schau mal hier:
N .
Lass dich nicht irre machen. Das wird schon.
Lochzahl Nabe/Felge braucht nicht abgestimmt zu sein. dulässt einfach 4 Speichen weg, die Nabe könntest du sicher auch behalten und die bauten Züge verlegen sich quasi von selbst. Das ausgesuchte Schaltwerk scheint perfekt zu passen. Nur weil sich niemand vorstellen kann, was du da vorhast, bedeutet nicht, dass es nicht geht.
 
Zurück
Oben Unten