• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

...oder eine Sternfahrt nach Remagen anstelle einer durch Deutschland führenden Staffelfahrt? Wäre vielleicht einfacher zu organisieren?
Von Hamburg, Berlin und München nach Remagen wird aber auch nicht unbedingt angenehm, und für die Fahrerwechsel auf dem Weg fehlt uns dann wieder fast die gesamte Landesmitte. Das ist auch jetzt schon ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Noch ein Verrückter - sehr schön ... :)
Mit der Sitzrohrlänge wird es sicherlich irgendwie gehen - slam that saddle !!- aber mit der summierten Oberrohr-Vorbau-Hornlenker-Länge könnte es vielleicht eine gewisse Herausforderung werden, wenn Du nicht gerade einen Orang-Utan-artigen Körperbau hast, mit Armen, die beim Gehen fast auf dem Boden schleifen ... ;)
Im Moment "hänge" ich hier mit Position im äußersten Südwesten noch etwas unverbunden in der Geographie herum - bisher fehlen uns noch Zwischenübernehmer von Karlsruhe - wo das Rad derzeit bei @derArmin steht (... vielen Dank noch einmal für das Überholen des Rades ! ...), über Offenburg, Freiburg etc. hierher ins Dreiländereck bei Basel, und dann weiter entlang des Hochrheins, also Schaffhausen, Singen, Friedrichshafen/Konstanz, und dann weiter entweder über Ravensburg und Biberach an der Riß, oder alternativ durch's Allgäu, also z. B. über Memmingen und Landsberg an der Lech nach München, wenn das von den Steigungen her machbar ist.
Gegen einen Abstecher in die Schweiz spricht natürlich überhaupt nichts, aber irgendwie muss das Rad dann weiter Richtung München kommen.

Ach, das mit der Grösse wird schon irgendwie klappen, aber vielleicht stufe ich die womöglich grössenwahnsinnige Idee von bis zu 100km Fahrt etwas herunter ;)

Aber ja, wir stehen da noch alleine da. Keine Schweizer im Forum? @faliero ?

seh ich richtig, dass du @Bridgestone RS 800 es von freiburg bis nach Basel fahren könntest und ich dann dort übernehme? oder umgekehrt?
 
ZUSAMMENFASSUNG

Also, an alle Neuleser und an die verwirrten Veteranen in diesem thread,

hier geht es um eine landesweite Staffelfahrt mit dem Schauff Trophée Lancome.

Wir haben bereits 20 Sponsoren (jeder 25,-) ein Rad und etwa 40 Fahrer bisher.

Die 20 Sponsoren unterhalten sich separat über die Details usw., sämtliche Fahrer basteln in einer weiteren Unterhaltung konkret an der Tour (PLZ nötig).

Anhang anzeigen 801610

Das timing ist noch nicht klar.
Start bald, das hängt von den ersten beiden Fahrern ab.
Das Ziel ist auch unklar. Jetzt zur Kölner Börse oder 2021 Himmelfahrt in Remagen? Offen.

Wer fahren oder/und sich finanziell beteiligen möchte (keine Bedingung), bitte hier im thread kurz vermelden.
Einladungen in die entsprechenden Unterhaltungen folgen dann.

:bier:
Ich kann auch ein Stück (ca.100 Km fahren) und die €25.00 sind auch klar!
 
Die Strecke von Winsen/ Luhe( Schrauberlehrling) über Lüneburg nach Uelzen (pinello87 - ich?) und dann weiter zu mic-robi scheint geklärt. Dann übernehmen wohl knutson22 undoder claire.
Wie gesagt, wenn sich in HH oder Umgebung niemand zur Übergabe findet, kann ich das Rad direkt zum Schrauberlehrling bringen ?
 
Ich weiss nicht, gibt's auch ne UH-Gruppe West?

Wenn ja, dann bitte @Thomthom , @thomaspan , mich (chris-ac) und evtl. @DreiHaeschen mit einladen.

Dann kann das grüne (Un)-Ding von DUS über MG @Thomthom (evtl. über HS @DreiHaeschen ) - AC (ich) - DN @thomaspan nach K gefahren werden und @thomaspan muss nicht nach AC fahren (warum eigentlich nicht?)

Würde da gerne mitmachen, wenn ich auf das Rad passe - bin etwa so groß wie SonneWolken, Crispinus oder Royköln, um mal einige zu nennen. Allerdings würde ich das Dingens, wie man im Heinsberger Land sagt, nicht gerne etwa aus dem Loch in Herzogenrath nach Berensberg oder so hochprügeln müssen. Gibt es irgendwo eine kompakte Zusammenfassung, wie und wann das Ganze ablaufen soll?
 
Also, ich wohne in Lüneburg und arbeite bzw. bin in HH beschäftigt. Ich könnte das Rad in HH übernehmen und mich mit dem @Schrauberlehrling zwecks Übergabe treffen. Oder es bringt mir jemand und ich übergebe es wieder. Bis Uelzen möchte ich damit nicht fahren. Bis Salzhausen zum @Schrauberlehrling ginge wohl noch. Oder ich treffe ihn auf halber Strecke...wäre dann eine Sache der Absprache.
Ich würde gerne zu den Spendern gehören. Egal ob für das Rad oder nachher für einen guten Zweck.
ich poste jetzt keine PLZ...sonst habt ihr mich im Sack? fängt aber mit 2133 an ???
Gruß an alle völlig bekloppten hier? Ihr seid einfach geil???
 
seh ich richtig, dass du @Bridgestone RS 800 es von freiburg bis nach Basel fahren könntest und ich dann dort übernehme? oder umgekehrt?
Das wäre für mich gar nicht so schlecht: mit der Bahn nach Freiburg, und mit dem Schauff (und viel Geschnauf' ...) zurück bis Basel (... immer schön parallel zur Bahnstrecke, natürlich ... ? )

In oder um Freiburg herum sitzt ja noch der @Alberto da Giussano - ob wir ihn vielleicht für eine Etappe aus Richtung Karlsruhe, also für eine Übernahme von @derArmin gewinnen könnten ?
 
Hätte jemand eine Idee wie wir diese ganzen Unterhaltungen und auch diesen Beitrag übersichtlicher gestalten? Ich blick wirklich nicht mehr durch.
ich habe die Sponsorenunterhaltung (war "grün") umbenannt.
Wenn @mxn vor seine Unterhaltung "Fahrer und Strecke"im Titel ergänzt, dann wäre das doch etwas durchschaubarer, hoffe ich.

Grundsätzlich finde ich die Trennung zwischen "Streckenplanung mit den Fahrern" und eine separate Unterhaltung nur mit den Geldgebern übersichtlicher. Da quatscht dann keiner dazwischen.
Und hier im offenen Teil des Forums machen wir Blödsinn Werbung für die Tour und locken die Ahnungslosen an.
So war es zumindest gedacht...
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten