• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Ich würde mich trauen von Homberg Ohm weiter in Richtung Norden, oder aus Ffm (Hanau) nach Homberg zu fahren.
Bei Homberg/Ohm habe ich ein WE Haus, es wäre also auch Übernachtung bei Übergabe machbar.
Die Bahnlinie Giessen-Fulda ist ganz in der Nähe. Gerne aber auch als Gruppenfahrt mit Wechselmöglichkeit.
Möglich wäre da auch ein kleines Lancome Treffen.
Soll ich Lancome Parfum mitbringen? ?
 

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Homberg/Ohm! ...nichtFC...quatsch! Efze! ...hatte auch mal Bahnanschluss und einen richtig schönen:
Anhang anzeigen 807676
ungefähr alte Heimat.

Übrigens wird mir langsam unwohl beim Gedanken an die erste Begegnung mit dem grünen Ungeheuer. Bei der ganzen Betreuer- und Betüdelei, jetzt sogar mit eigenem Faden,muss ich an die Quengelblagen im Supermarkt denken und albträume davon, dass es sich vor mir aufbockt und brüllt: ICH WILL EIN EIS! Du musst mich putzen! Ich brauche neue Lagerkugeln! Und ich alte Drexau mach nichts dergl:rolleyes: Aber vllt hat ja jemand bis dahin forciert weitergebastelt (Weltneuheit: Erstes E-Bike mit rotierender Batterie im Hinterrad!) und alles wird gaaanz leicht.
An dem Bahnhof (Efze) bin ich ein Jahr lang jeden Sonntag angekommen (wenn ich nicht gerade im Bau war) und die 80 hm zur Kaserne hochgelatscht.
Aber die Gegend ist wirklich schön.
 
Braucht Ihr noch einen Hamburger? Bin allerdings KW 30 -32 anderweitig unterwegs. Aber vorher oder nachher könnte ich eine Strecke übernehmen
Wievie der Strecke nach Husum zu @teamdfl schaffst du?
Alles?
Ja, einen Hamburger können wir bestens gebrauchen. Also wenn das Radl da oben bei euch ist.
:daumen:

Ich habe dich mal in die Fahrer-Unterhaltung eingeladen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch irgendjemand gesucht wird der das Gerät rund um Koblenz +/- 50 Kilometer Radius abholt, 56068 ist meine Postleitzahl!
Wie schaut es eigentlich mit der Karte aus? Gibt es da noch Bedarf?
 
Auf der Karte siehts so aus, als würde man sich in der Gegend das Rad von Haus zu Haus weitergeben. :D
bzw nicht ganz. Kannst aber prima in Remagen dabei sein.
 
Falls noch irgendjemand gesucht wird der das Gerät rund um Koblenz +/- 50 Kilometer Radius abholt, 56068 ist meine Postleitzahl!
Wie schaut es eigentlich mit der Karte aus? Gibt es da noch Bedarf?
@kokomiko2 hat wohl recht,
du sitzt genau zwischen der Henniger Turm Runde und unserem Zieleinlauf.
:(


1593465824671.png
 
Ich hätte noch einen Vorschlag zum offiziellen Tour-Faden:

Könnte man nicht noch einen (neuen) ersten Post an vorderster Stelle erstellen (oder nach den Einleitungsworten), der die sämtlichen Etappen auflistet?

Etwa so:

Prolog: (z. B. Versand oder Zeitfahrübung nach Service) @derArmin - 10km

1. Etappe (@derArmin): Rheinstetten - Rastatt - Baden Baden - Bühl - Achern - Renchen - Appenweier - Offenburg; 63 km.

2. Etappe (@Alberto da Giussano): Offenburg-Freiburg (falls lieber kurze Variante); xyz km

Und so weiter und so fort...
 
Ich hätte noch einen Vorschlag zum offiziellen Tour-Faden:

Könnte man nicht noch einen (neuen) ersten Post an vorderster Stelle erstellen (oder nach den Einleitungsworten), der die sämtlichen Etappen auflistet?

Etwa so:

Prolog: (z. B. Versand oder Zeitfahrübung nach Service) @derArmin - 10km

1. Etappe (@derArmin): Rheinstetten - Rastatt - Baden Baden - Bühl - Achern - Renchen - Appenweier - Offenburg; 63 km.

2. Etappe (@Alberto da Giussano): Offenburg-Freiburg (falls lieber kurze Variante); xyz km

Und so weiter und so fort...
Das wär im Grunde nicht übel, nur hätte das nach aktuellem Stand @derArmin an der Backe und müsste das dann permanent aktualisieren. Und das wär wiederum doof! Keine Ahnung, ob sowas auch anders zu organisieren ist. Eine Art Inhaltsangabe mit Verweis auf die jeweiligen Fahrtbeiträge (Nennung der "Postnr")?
 
Das wär im Grunde nicht übel, nur hätte das nach aktuellem Stand @derArmin an der Backe und müsste das dann permanent aktualisieren. Und das wär wiederum doof! Keine Ahnung, ob sowas auch anders zu organisieren ist. Eine Art Inhaltsangabe mit Verweis auf die jeweiligen Fahrtbeiträge (Nennung der "Postnr")?

gibt esnicht auch die Möglichkeit, offene Beiträge zu schreiben?
 
@Optivi : Du lässt Dich aber nicht von Deinem Schlittenhund ziehn! Das gilded nich (wie der Hesse sagt):D
und @Bridgestone RS 800 : mal nicht so bescheiden: die Scheibe! PÄRFEKT! Da kommt doch noch was zu HIER?
 
Hab den Faden erst heute "entdeckt" und mich parallel zu skype oder Teams Meetings eingelesen - so gut es eben ging :) Sau coole Sache und falls kurzfristig im Raum Bodensee (ich glaube der Laubfrosch kommt bald dort an) noch Mitstreiter gesucht werden sollten ... melden! Könnte z.B von Konstanz, Radolfzell oder Stein am Rhein eine Strecke bis Friedrichshafen, Ravensburg oder Lindau übernehmen oder einfach nur mitradeln.

Grüße Stefan
 
@Optivi : Du lässt Dich aber nicht von Deinem Schlittenhund ziehn! Das gilded nich (wie der Hesse sagt):D
und @Bridgestone RS 800 : mal nicht so bescheiden: die Scheibe! PÄRFEKT! Da kommt doch noch was zu HIER?

der Hund kann mich tatsächlich ziehen, wenn er fit ist ? aber nicht über weite Strecken, versteht sich...
 
Hab den Faden erst heute "entdeckt" und mich parallel zu skype oder Teams Meetings eingelesen - so gut es eben ging :) Sau coole Sache und falls kurzfristig im Raum Bodensee (ich glaube der Laubfrosch kommt bald dort an) noch Mitstreiter gesucht werden sollten ... melden! Könnte z.B von Konstanz, Radolfzell oder Stein am Rhein eine Strecke bis Friedrichshafen, Ravensburg oder Lindau übernehmen oder einfach nur mitradeln.

Grüße Stefan

Ciao Stefan
Ich übergebe das Velo morgen an @faliero - dieser fährt dann Richtung Bodensee und übergibt es jemandem (weiss gerade nicht, welcher User das ist). Da könntest du dich womöglich noch dazwischenschalten... meldest dich am besten bei den beiden!
 
Ihr seid sooooo bekloppt.?
Ich liebe euch dafür.?
Da wir morgen mit dem ganzen Erzieher-Team aus dem Kinderladen leider zum Corona Test müssen und mindestens 2-3 Tage zu Hause sind, hab ich jetzt vermutlich sogar Zeit, das alles zu lesen.
Bevor ich damit fertig bin: die Berliner Bande sagt bescheid, wann das Ding hier ist?
Ich würde u.U. zumindest eine Begleitfahrt machen, wenn möglich. Kann Essen mitbringen oder sonstwie Verpflegung. Oder Beistand, Motivation, Mitleid etc. anbieten.
Könnte evtl. auch Fotos machen. Muss mal meine Kamera raussuchen.
Mein Angebot hier.
Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten