• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff RR-Klassiker

racing ralf

Aktives Mitglied
Registriert
28 April 2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
85
Kann mir jemand bitte schreiben, welches Baujahr mein Stahlrenner haben könnte (gemuffter Columbus Stahlrohrrahmen) ?
verbaut sind:
- Kurbel Campa C-Record
- Campa Record: Naben, Umwerfer, Ritzelpaket
- Dura Ace: Schaltwerk (7402), STI-Bremsschalthebel 8-fach (nachträglich)
- Suntour Surperbe: Bremsen
==> die Bremsen + die Kurbel müssten noch Original sein; wegen der Bremsen (nicht Ergopower tauglich) wurden vermutlich Dura-Ace STI verbaut; funktioniert bzw. harmoniert im übrigen wunderbar !
 

Anhänge

  • Schauff-RR.jpg
    Schauff-RR.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 344
AW: Schauff RR-Klassiker

Ja, die 600 Ultegra STI kamen 1992 8-fach mit STI. Dura Ace ein Jahr früher. Aber das ist ja sowieso nachgerüstet, wie Ralf schreibt,
Wenn der Rahmen individuell aufgebaut ist, dann kann es sein, dass Kurbel und Bremsen original sind. Als Serienrad oder ein Vereinsrad wäre es bestimmt 2sortenrein" bestückt gewesen. C-Record gabs ab 2. Hälfte der 80er. Ich würde das Rad auf etwa 1990 datieren. Da gab es auch noch die Superbe Pro.
Was für ein Rohr ist denn verbaut?
Übrigens ein sehr schönes Rad.
 
Zurück
Oben Unten