• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerke

sweetdad

sweetdad
Wer kann mir den Unterschied zwischen einem Tiagraschaltwerk und einem Ultegra 105 Schaltwerk sagen?
vielen Dank im vorraus sweetdad:eek:

AW: Schaltwerke

Die Qualität ist unterschiedlich. Je höherwertig die Gruppe, desto leichter das Material und desto reibungsloser läuft sie. Bei Shimano ist die Reihenfolte wie folgt(beginnend bei der hochwertigsten Gruppe):

Dura ace
Ultegra
105
Tiagra
Sora
2000

Ultegra und 105 sind dabei 2 Verschiedene Gruppen

Wer kann mir den Unterschied zwischen einem Tiagraschaltwerk und einem Ultegra 105 Schaltwerk sagen?
vielen Dank im vorraus sweetdad:eek:
Was ist Ultegra 105?

Es gibt
Dura-Ace das ist die Top-Gruppe von Shimano
Ultegra die zweitbeste
Shimano 105 die drittbeste

Tiagra, die liegt noch unter der Shimano 105. Ob die jetzt aber viel schlechter ist, kann ich nicht sagen. Ich bevorzuge eher die Mittelklasse, und würde zur Ultegra greifen.

tiagra sieht nicht so schön aus, ist nicht so leicht, funktioniert aber genauso gut wie 105 oder ultegra.
wenn es einen "namen" hat, der groß dauf gedruckt ist, kann man es ohne bedenken kaufen. es wird tun, was es soll.

Die Qualität ist unterschiedlich. Je höherwertig die Gruppe, desto leichter das Material und desto reibungsloser läuft sie. Bei Shimano ist die Reihenfolte wie folgt(beginnend bei der hochwertigsten Gruppe):

Dura ace
Ultegra
105
Tiagra
Sora
2000

Ultegra und 105 sind dabei 2 Verschiedene Gruppen

Danke dir für diese Antwort:)

Zurück