• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltung einstellen / Fragen zum Kettenverlauf

G

Gelöschtes Mitglied 86162

Hallo,
ich habe an meinem Crossrad (mit Ultegra Schaltung) den Umwerfer eingestellt und dann festgestellt, daß die Gänge nicht alle so reibungslos laufen, Also habe ich an der Zugeinstellschraube an der Schaltung verschiedene Einstellungen ausprobiert. Leider klappt es noch nicht so gut um beim größten Ritzel geht die Kette nicht so gut rauf/runter. Außerdem ist auf der Verlauf der Kette unten etwas seltsam, d.h. die Kette läuft am Käfig waagrecht und dann eicht ansteigend auf das erste Kettenröllchen. Ist das normal bzw. wie kann ich das ändern ? Danke und viele Grüße
Martin

Schaltung001.JPG
Schaltung002.JPG
 
Was hast Du vorne aufliegen, großes oder kleines Blatt?

Zwei Dinge würde ich mir erst mal anschauen a) Kettenlänge und b) Anschläge Schaltwerk
 
Sieht aus als wäre die Kette zu kurz oder der Abstand vom Schaltröllchen zur Kasette ist zu klein. Hast Du irgendwas umgebaut oder was war der Grund für die Einstellung des Schaltwerks?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten