• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltrolle selber Fräsen:)

AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

;)
aso wie schon geschrieben update wenn die neue Kette drauf ist.
Laufen nun sogar etwas besser als zuvor.
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Meine rasseln noch etwas. Wird aber subjektiv leiser mit jeder Tour.

ja so ist bei mir auch.
Als ich sie zum ersten mal drauf gemacht habe, waren sie deutlich lauter als jetzt.
Aber das ist normal, da Zb die Original Rollen seitlich noch angeschliffen sind. Die Kette macht das nun mit jeder Tour.
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ;-)

würd auch noch mal 2 paar Rollen nehmen.
Richtig geil die Dinger kann mich nicht dran satt sehen!
Wenn nicht die Red so teuer wär würd ich alles montieren könnnen....
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Also, wie gesagt; die Teile sind ober Porno und ich bin auf jeden Fall auch dabei! Brauche 2 Stücki n rot!
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

So, habe jetzt mal etwas in der Firma in der Reste Kiste geschnüffelt. Dabei fand ich ein nicht länger benötigtes Teil Carbon.
Masse ca. 350x550x3 mm, 6 lagig mit 3x3 Gewebe. Also was machen wir jetzt damit, haste Zeit und Lust den vorderen und hinteren Käfig zu machen?
Ich habe seit mehr als 14 Jahren keine CNC mehr programiert und die Maschinen sind zur Zeit nicht benutzbar, da der ganze Werkzeugbau gerade komplett umzieht. ;)
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

hi
also vorderer nein. Wenn vlt dann der Hinterer. Aber ich weiß noch nicht ob ich Zeit habe..
Aber ich melde mich fals ich Zeit habe.
Gruß
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

also hier mal ne schlechte Nachricht.
Erstmal habe ich keine Zeit welche zumachen.
Sorry.

grüße
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Meine fangen übrigens an die Eloxatschicht in den Rundungen zu verlieren. Dürften mittlerweile so um die 1.000km sein. Leiser sind se auch nicht unbedingt geworden. Nervt so langsam. :rolleyes:
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Und wann wird es wieder ungefähr so weit sein ???

Das weiss ich nicht. Glaube aber das ich keine Zeit mehr dafür habe.
Sprich es keine geben wird.

@Al_Borland
Also meine laufen gut. Habe aber eben auch eine neue Kette vlt macht das auch was aus. Desweitern schmiere ich diese mit einem Teflonspray.
Das Rasseln habe ich nur ganz selten bei ungewöhnlichen ritzel/kettenblatt stellungen.

das ein wenig von der "Farbe" abgehen ist normal das kanns du auch bei den Tisos beobachten da sich da deine kette einfach "freiraum" schafft. Halten werden sie aber trotzdem lange! das ist einfach nur am rand.
gruß
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Hi painkiller,
War auch nicht böse gemeint. Das war mir ja vorher bewusst.
Kette war auch nagelneu, ist aber halt ne 10fach Campa und keine Shimano. Das Rasseln wird umso stärker, je mehr die Kette gespannt ist. Also aufm kleinen Blatt ist es weniger laut und wenn ich aufm großen Blatt bin, dann wird es umso leiser, je kleiner das Ritzel hinten ist.
Schmierung ist ausreichend vorhanden. Wenn ich die originalen Camparollen rauf tue und nichts weiter verändere, dann ist schlagartig Ruhe.

Bisschen eiern tun die Rollen auch. Vielleicht ist das der Grund. Kann man die Lager noch mal ausrichten oder sind die eingepresst?
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

((((reserviert)))))

habe noch ein paar übrig.
in Rot.
waren für einen freund der jetzt doch nicht mehr rad fährt.
wer noch interesse hat melden gruß
20€
2010-07-0711.38.59.jpg
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

@painkiller: ist das Projekt jetzt beendet? Keine Option auf Wiederaufnahme? Schaue noch nach so schönen Rollen in blau.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten