• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schalthebel springt nicht zurück

geraffelein

Neuer Benutzer
Registriert
30 April 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus!
Mein kleiner Schalthebel springt nach dem Schaltvorgang nicht mehr zurück. Der Große funktioniert einwandfrei. Kann das auch an falscher Spannung vom Schaltzug liegen?
Oder kommt nur die Mechanik vom Hebel in Frage?

Das ganze als Video sieht so aus.

Danke und LG
Geraffelein

Shimano ST 7700 Schalthebel
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Rolle2

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Rolle2

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke für die Antwort! Vermutest du durch verharztes Fett oder ist da was gröberes Defekt?
Überall wo ich rankam hab ich schonmal WD 40 gesprüht, bisher ohne Erfolg...
 
Ich hatte bei meinen 105ern ein ähnliches Problem. Es war am linken STI, da sprang der kleine Hebel auch nicht mehr ganz zurück.
Ich hatte damals das Rad auf den Kopf gestellt und Nähmaschinenöl auf die Achse beim kleinen Schalthebel geträufelt. Seitdem funktioniert seit Jahren alles tadellos.
Ich habe dir mal die Explosionszeichnung mit angehängt.
 

Anhänge

  • ST-7700-00.PDF
    165,4 KB · Aufrufe: 101
Um ganz sicher zu gehen, kannst Du mal den Schaltzug lösen. Wenn das Problem dann immer noch auftritt, ist es der STI.
 
Zurück
Oben Unten