• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schalt & Bremshebel für Flatbar

Mauli

Neuer Benutzer
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal, bin neu hier und bitte daher falls es schon einen anderen Thread mit dem gleichen Inhalt gibt, auf diesen zu verweisen! Konnte bei meiner bisherigen Recherche noch nichts passendes finden.
So nun aber zum wesentlichen. ich möchte mir aus alten Rennradteilen, die bei mir rumliegen, einen soliden, nicht zu teuren Stadtrenner aufbauen. Fahre ansonsten Singlespeed, weshalb jetzt was mit Schaltung her soll. Hatte an 1x6-7 Gang gedacht, heißt dann das logischerweise nur rechts ein Schalthebel benötigt wird. Kennt jemand alte oder neue Teile die sich dafür gut eignen, am besten gleich mit passendem Schaltwerk empfehlen. Bin bis jetzt auf die alten LX, XT (BSP: LX ST M560 STI) aus dem Mountainbike Bereich gestoßen. Sehen solide aus und gefallen mir von der Optik auch ganz gut, gibts da noch noch was vergleichbares?
Und es werden Caliper gefahren, passt das mit den M560?

Gruß Mauli
 
Zurück
Oben Unten