• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schade!

Anzeige

Re: schade!
AW: schade!

Jo Scheiss Aktion....das würde mich auch nerven.....wer ist denn das A....loch ??
Gruss Horst

Ist mir auch heute aufgefallen. Der Verkäufer hat vor einigen Monaten noch bei mir gekauft.

Der blaue Rahmen aus dem Rosa-Forum ist auch da. :rolleyes:

Nicht aufregen, Leute. Der (ich sag mal nicht wer es ist aber denke er wird sich selber auch äußern) hat nunmal einen enormen Umsatz an Singlespeed Teilen und Fixie-Rahmen. Dafür verkauft er auch viel Zeug günstig in allen möglichen Foren, auch hier. Gleicht sich alles wieder aus.

"angemeldet als privater Veräufer"

Finanzamt.

derhammer.gif

ihr wollted doch kapitalismus oder? nun ölt auch mit eurem blut die zahnräder!

Hallo, ich war der Käufer des Rahmens, leider war er keine 60cm groß, sondern gute 59cm, mir knapp zu klein .......... Was ich damit tue ist meine Sache, und wer meint durch meine Ebay Geschäfte was gewerbliches zu sehen, der möge dieses bitte mal fix löschen, denn dem ist nicht so.. was ich kaufe und verkaufe geht keinen was an..... :lol: und ansonsten schön weiter machen.....

"angemeldet als privater Veräufer"

Finanzamt.

Punx hätte den Rahmen auch für 1000€ reinstellen können, wenn es ihm spaß macht, was hat das denn mit Kommerz zu tun? Warum sollte man preiswert erstandene Ware unter Wert wiederverkaufen? wäre ja schön blöd.

Habe selbst bei eBay gekaufte Teile für's Vielfache verscherbeln können. :aetsch:

Klar,prinzipiell kann jeder verkaufen,was und wie er will,aber hier war es ja scheinbar ein Verkauf unter Bekannten,(hiess ja immer "in der Familie" ...) daher auch recht günstig unter Preis.
Sollte es wirklich so sein,dass der Rahmen unter diesen Gesichtspunkten nur zum gewinnbringenden Weiterverkauf gedacht war,ist das eine Sch....aktion,m.M.
Sollte der Rahmen nicht passen,bespricht man das mit dem Bekannten und gibt ggf. den Rahmen zurück oder man hat andere Interessenten aus dem Bekanntenkreis,denen man den Rahmen gerne geben würde.
Unter Bekannten wird dann ja sicherlich auch der Gewinn des Verkaufs brüderlich geteilt,oder ??:aetsch: alles Andere wäre ja schäbig.....

Gruss Horst

because we are in the same forum doesn´t mean we are friends!

855

jo...du triffst es wohl auf den Punkt.Das hat Arnoa sicherlich nicht bedacht.
Egal wie....kein schöner Stil,ich würde so etwas nicht machen,aber soll doch jeder machen wie er will......für ein wenig Gewinn...:cool:

Gruss Horst

Ja Horst, Leben ist kein Wunschkonzert. :dope:

Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da der Artikel zerstört wurde und daher nicht mehr verkauft werden kann.

Soso..

ich hab vor nem halben jahr fuer 40 euro nen merckx rahmen gekauft und gleich kommt der zukuenftige besitzer ihn abholen... ich wuerde mir extrem dumm vorkommen, wenn ich keinen gewinn machen wuerde...
den ebay preis fuer den colnago rahmen finde ich auch nicht ueberteuert...

Und wie heißt es doch so schön, "jeden Tag steht mindestens ein neuer Dummer auf".....:lol: :lol: :lol: :lol::aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:

ich hab vor nem halben jahr fuer 40 euro nen merckx rahmen gekauft und gleich kommt der zukuenftige besitzer ihn abholen... ich wuerde mir extrem dumm vorkommen, wenn ich keinen gewinn machen wuerde...
den ebay preis fuer den colnago rahmen finde ich auch nicht ueberteuert...

Völlig richtig....is nur was ganz Anderes,wenn der Rahmen quasi "unter Kollegen" billig verhökert wird und dann doch nur Verkauf mit Gewinn angestrebt wird....wie schon gesagt,ich mag so etwas gar nicht und würde es selbst auch nie machen.Ggf. den Gewinn mit dem Kollegen teilen....
Irgendwo was kaufen und teurer verkaufen - keine Frage,völlig i. O.

sixx...das ist nicht rosarot,sondern sind einfach ein paar Grundeinstellungen,die ich auch schon ein langes Leben habe.Hm...ist allerdings nun eher allgemein gemeint,so genau stecke ich nun nicht drin....die Absichten des Käufers usw....is ja alles nur gelesen.

Gruss Horst

Zurück