• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöne Strecken zwischen München und San Stelvio

mgz999

Neuer Benutzer
Registriert
5 April 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Hallo allerseits,

ich fahre mit einem Kumpel am 24.6. den Dreilaendergiro mit und wir werden vorher einen kleinen Rennradurlaub machen.
Es geht am 15.6 in München los, dort wollen wir einen Mietwagen nehmen und dann in kleinen Etappen (2-3 Tage pro Stopp) bis nach Nauders fahren.
Es soll auf jeden Fall über Innsbruck gehen, weil dort ein Bekannter von mir wohnt, bei der weiteren Planung sind wir ziemlich flexibel.
Welche Orte/Pässe empfehlt ihr für schöne Rennradtouren?
Nach Möglichkeit sollte es preiswerte (ich weiß, das ist relativ :) ) Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe geben!
Was sollte man sonst noch beachten?

Vielen Dank für eure Tipps!

Marten
 
Hey Marten,

ich verlinke mal gleich die zugehörigen quaeldich-Einträge:

netter einstieg: http://www.quaeldich.de/paesse/hahntennjoch/
schön: http://www.quaeldich.de/paesse/venter-tal/
anstrengend: http://www.quaeldich.de/paesse/kitzbueheler-horn/
härteprobe: http://www.quaeldich.de/paesse/finstertaler-stausee/#nordwestanfahrt-von-haiming-ueber-das-sattele

noch nicht gefahren, nur geplant: https://www.gpsies.com/map.do;jsess...C29E129756A97126E.fe3?fileId=zuatljnglhotzgdh

Hab jetzt mal nur Empfehlungen für eine "direkte" Route - solltet ihr auch in Erwägung ziehen, über den Brenner zu fahren, gibt es natürlich nen Schwung weiterer Optionen...

Gute Fahrt!
 
Zurück
Oben Unten