• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöne 650B Felge (Disc, breit) gesucht

whitewater

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
12.337
Reaktionspunkte
3.137
Moin,
ich bin mit mir am hadern, den nächsten Laufradsatz für meinen Crosser mit 27,5 bzw. 650B Felgen aufzubauen.
Einerseits könnte ich dann noch "monstercrossiger" mit 2,0" oder schmalen 2,2" MTB Reifen unterwegs sein, andererseits erlaubt das einen "Gravel"/AllRoad Einsatz, mit Slicks um die 40mm, wie das zum Beispiel beim Slate konzipiert ist.
Jeweils ein wenig wendiger/spritziger, als die 622er Variante (erhoffe ich mir zumindest), also vom Gefühl näher an 622er Rädern mit 23-25er RR oder UCI kompatiblen CX-Reifen.

Also suche ich eine 650Ber Felge, die folgende Eigenschaften mitbringt:
-Maulweite um die 20mm
-etwas druckstabiler, als die typische MTB-Felge (5-6 bar sollten schon gehen, wenn mal was um die 30mm gefahren werden soll)
-Wird mit Disc gefahren, also keine Bremsflanken nötig.
-ungeöst,
-28Loch (Naben schon vorhanden)
-leicht (mittel) stabil und bezahlbar :D:D:D

Die Aileron ist für Ende April in der Grösse angekündigt. Eine Pulse Comp Disc (neues Profil) wäre ja auch was, die wirds aber wohl sobald nicht geben.

Any ideas?
 
Das sind aber viele Wünsche auf einmal................................:D

Die meisten Felgen, die in Richtung "Randonneur" gehen, werden ein wenig zu schmal sein, denn die haben eher um 18C Maulweite, wie A23 von Velocity ( nur als Sonderbestelllung in 650B), Atlas oder Pacenti etc....

Aber auch wenn es nicht "drauf steht", denke ich, dass auch die meisten MTB Felgen 6bar vertragen werden, ohne auseinander zu fallen. Hier wird es aber mit 28 Loch eher schwer. In 32 Loch Velocity Blunt SL gäbe es...

Aber wenn Du die Aileron als "bezahlbar" titulierst, was ich uneingeschränkt bejahen will, sollte doch was möglich sein.

BOR habe ich vor kurzem in 622 ( 29" genaue Bezeichnung habe ich vergessen)) eingespeicht und finde sie ein wenig weich. ZU leicht ist m.E. keine all zu gute Idee.

Im Zweifel: warte auf die Aileron..... könnte aber länger dauern als April......
 
Guck dir mal die DT XR331, ist genau das, was du suchst!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Höchst interessante Alternative. Hätte was, zumal die Naben auch von DT sind. Dazu dann Sapim Speichen :p
 
Zurück
Oben Unten