• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saubere Befestigungslösung für Fahrradbeleuchtung am Rennradlenker gesucht

Hallo Bergziege3,

mir geht es konkret um die Reverse variante. Da ich immer mit einem Wahoo Bolt unterwegs bin will ich beide Geräte (Bolt und Fahrradlicht) an einem Halter montieren. Die Pro 80 hatte ich mal testen dürfen und empfand die Leuchtstärke als nicht ausreichend. Daher der Wunsch nach der 115 Variante.

Die Ixon Space fällt aufgrund der fehlenden Möglichkeit des "reverse mounts" ebenfalls raus. Die Lumintop hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, da ich möglichst STVZO konform unterwegs sein möchte.
 
Hallo Bergziege3,

mir geht es konkret um die Reverse variante. Da ich immer mit einem Wahoo Bolt unterwegs bin will ich beide Geräte (Bolt und Fahrradlicht) an einem Halter montieren. Die Pro 80 hatte ich mal testen dürfen und empfand die Leuchtstärke als nicht ausreichend. Daher der Wunsch nach der 115 Variante.

Die Ixon Space fällt aufgrund der fehlenden Möglichkeit des "reverse mounts" ebenfalls raus. Die Lumintop hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, da ich möglichst STVZO konform unterwegs sein möchte.
Bekommst du den Wahoo an die Lezyne Halterung der Reverse Lampe?
 
Hallo seto,

ich würde mir entweder die obere Aufnahme neu drucken oder den gesamten Halter neu anfertigen. Mir geht es primär um die Lampe.
 
Kurzer Nachtrag, falls das Thema in Zukunft jemand durchliest:
Ich habe mir die Ixon Space zugelegt und die Montage am Lenker mit zwei unterseitig verlaufenden Zügen ist absolut unproblematisch. Die beiliegende Halterung lässt genügend Freiraum zwischen Lenker und Verschlussschraube, um die Züge hindurchzuführen.
 
Kurzer Nachtrag meinerseits.
Ich habe mich mittlerweile für folgende Lösung entschieden und habe diese seit einiger Zeit erfolgreich im Einsatz.

Halter mit wählbarem Mount für div. Fahrradcomputer
Verbinder für Cateye Lampe

Die Verarbeitung ist super und die Klemmung für die Neigungseinstellung der Lampe hält ebenfalls zuverlässig. Einzig die Länge des Arms könnte ein paar Millimeter weiter nach vorne ragen. Wie man sieht, liegen die Bowdenzüge direkt an der Lampe an. Ansonsten kann ich die volle Kaufempfehlung aussprechen.

IMG_20200701_144324756[1].jpg
 
Schade das es fast keine Unterbau Lampen gibt.

Ich suche auch was für Gopro Mount unterm Tacho. Am liebsten ohne Akku. Da ich gerne mit Powerbanks unterwegs bin, wenn es richtig in der Nacht ist.
 
Der Halter der Space quetscht überhaupt nichts, im vorderen Bereich des Lenkers ist er flach und passt problemlos unter die Züge.
 
Moin zusammen,
hierzu kann ich nun etwas betragen und habe mich endlich angemeldet... ;-)

Ich bin auch lange auf der Suche nach einer StVZO-Lampe für aufgeräumte, hängende Anbringung unter der Garmin-Halterung. Und hatte auch das Lezyne-Lieferproblem.

Nachdem ich im Sommer mit dem Importeur Kontakt hatte, meldete dieser sich am Montag mit dieser Nachricht:

"... es gibt Neuigkeiten zu der LITE DRIVE STVZO PRO 115 LOADED REVERSE. Diese wird nun ab Anfang Mai in Deutschland erhältlich sein. Unter Artikelnummer 452100141 kann ein Händler deiner Wahl eine Vorbestellung abgeben (wenn noch Interesse besteht)."
https://ride.lezyne.com/products/lite-drive-stvzo-pro-115-loaded-reverse
Das Teil ist zwar nicht super-hell und ausdauernd schon gar nicht, taugt m. E. also nicht für eine echte Nachfahrt, aber als Abendlicht und fürs Gesehenwerden sollte es ausreichen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!
 
Da bin ich ja gespannt. Die Lampe ist in den Tests nicht schlecht, etwas besser als meine Supernova. Reicht um nachts gerade aus zu fahren, und für kurvige Abfahrten taugt eigentlich nur eine Helmlampe. Da wäre es echt toll, eine Funzel mit starker LED und kleinem Akku zu haben, für die kritischen 5-15 Minuten in der Abfahrt.
 
Zurück
Oben Unten