• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstützenklemme F10

Blubberer

Neuer Benutzer
Registriert
31 Juli 2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Allgäu
Bei der SMOLIK-Sattelstützenklemme meiines F10 platzt an ein paar Stellen die Chromschicht ab. Ist dieses Problem schon bei anderen aufgetaucht?
 
Blubberer schrieb:
Bei der SMOLIK-Sattelstützenklemme meiines F10 platzt an ein paar Stellen die Chromschicht ab. Ist dieses Problem schon bei anderen aufgetaucht?

Jo, aber bisher nur von innen... stört mich nicht :)
Sorry, aber ich habe eine lang gehegte Aversion gegen die Schelle :rolleyes:
 
Blubberer schrieb:
Bei der SMOLIK-Sattelstützenklemme meiines F10 platzt an ein paar Stellen die Chromschicht ab. Ist dieses Problem schon bei anderen aufgetaucht?

Hi,
bei mir bisher nicht. Leider ist etwas anderes passiert. War auf der Ausfahrt und habe den Sattel nachgestellt. Fumps ist der Kopf der Inbusschraube abgebrochen. Zum Glück war ich noch nicht so weit gefahren - Fahren ging dann nur im Stehen. Canyon hat superschnell zwei Stück nachgeliefert.
 
cdtreiber schrieb:
Ist die Klemme separat zu wechseln?

Gegenfrage: warum soll die Klemme nicht zu wechseln sein? Ich habe sie auch schon mal abgemacht, um das Ende des Sitzrohres zu inspizieren. Die Frage wäre m.E. eher, ob man jede beliebige Schelle anstelle der Smolik-Klemme verwenden kann.
Ich bin bei meiner Klemme übrigens auch etwas von der Qualität enttäuscht. In der Nähe der Bohrung sieht die Beschichtung schon leicht "angelaufen" aus. Bei einer nagelneuen Klemme nicht so doll.
 
Zurück
Oben Unten