• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze: Unterschiede RITCHEY WCS LINK und WCS TRAIL LINK ? Empfehlungen?

jalat

Mitglied
Registriert
5 September 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Tjaja, das habe ich auch gelesen.

Wenn ich mir allerdings die Detailfotos des Sattelkopfes beider Stützen anschaue, scheinen Sie da unterschiedlich zu sein?!?

siehe

WCS LINK
und
WCS TRAIL LINK

Empfehlungen?
 
Da selbst Carbonstützen mit filligranen Schrauben 100 kg-Menschen aushalten, würde ich den 5 mm mehr an der Sattelaufnahme keine allzu große Bedeutung zusprechen. Ich würde die NON-Trail am RR bevorzugen, wegen dem Schriftzug und weil es die Trail nicht in Wet Black gibt. Sonst braucht man eigentlich selten 400 mm am Rennrad, oft reichen 250, 350 mm sollten somit in 98% aller Fälle passen und Gewicht sparen gegenüber 400 mm.
 
Zurück
Oben Unten