• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelklemme SLS 989

Eifel King

Manipulativer Soziopath
Registriert
12 Oktober 2006
Beiträge
12.422
Reaktionspunkte
507
Ort
where the apocalypse is
Hi Samuel.

Mal ne Frage. Wie groß muss der Durchmesser für ne Sattelklemme für ein SLS 989 sein? Eine 34,9 Klemme passt nicht.Hab selber mal am Rahmen gemessen und bin auc ca 38,1mm gekommen. Ich weiss aber das es Sattelklemmen mir 38mm und 38,2mm gibt. Jetzt die Frage.Was für eine brauch ich. Wollte mir eine aus Carbon anfertigen da die alte langsam von schwarz ins bronzefarbene übergeht.

Gruß aus der Eifel

Basti
 
AW: Sattelklemme SLS 989

Ich frag mal die Glaskugel...

Vom Rahmen gabs zwei Serien, mit unterschiedlichen Sattelrohr-Außenmaßen. Vermutlich hast du die etwas dickere Version, wobei die Klemmen ein Maß von 39,1 haben.
Von welcher Serie dein Rahmen ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Wie in anderen Foren auch praktiziert, würde ein Foto sehr hilfreich sein und eine Antwort durch
uns immens beschleunigen, bzw. diese sehr vereinfachen.

Gruß
Ralf
 
AW: Sattelklemme SLS 989

Die Fotos habe ich schon angesehen. Das Detail ist aber von der Klemme verdeckt.

Ich brauche aber ein Foto von da, wo du gemessen hast. D.h. Sattelstütz raus, Klemme ab und dann bitte 1x seitlich den Klemmbereich der Schelle ablichten - und falls möglich auch 1x von oben - quasi so als ob du ins Sattelrohr hinein fotografieren würdest.
 
Zurück
Oben Unten