• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

satteleinstellung bei scott

sepp30

Neuer Benutzer
hallo
bei mir ist jetzt folgendes problem aufgetreten, naja es ist mir erst jetzt richtig bewust geworden, und zwar wenn ich den sattel ganz vor schiebe (scott team issue 05 größe m, mit sq-lab611 und ritchey wcs carbon 31,6mm) bin ich trotzdem ca. 4cm hinter von der gedachten senkrechten linie knie -pedalachse. meine schrittlänge beträgt ca. 83cm.
hat jemand einen tipp?
gibt es gekröpfte sattelstützen die man auch verkehrt montieren kann?

bitte um info
danke im vorhinein

AW: satteleinstellung bei scott

Kann es sein das dir der Rahmen etwas zu groß ist? :dope:

Gekröpfte Sattelstützen verwendet man eigentlich nur im Triathlonbereich,aber nicht um solche "Differenzen" auszugleichen,sondern das quasi das "Knielot-Pedalachse" vor dem Pedal ist,um mehr Druck auf die Pedale zu bringen.

Das Oberrohr ist also deffinitiv zu lang!

Hast Du ein neuse Rad?

Beim Händler gekauft?

Gruß Bernd

AW: satteleinstellung bei scott

Kann es sein das dir der Rahmen etwas zu groß ist? :dope:

Gekröpfte Sattelstützen verwendet man eigentlich nur im Triathlonbereich,aber nicht um solche "Differenzen" auszugleichen,sondern das quasi das "Knielot-Pedalachse" vor dem Pedal ist,um mehr Druck auf die Pedale zu bringen.

Das Oberrohr ist also deffinitiv zu lang!

Hast Du ein neuse Rad?

Beim Händler gekauft?

Gruß Bernd

hallo

händler ja aber über ebay, bin schon eine saison gefahren.
habe mir vom händler sagen lassen, er habe gelesen, dass man beim sq-lab weiter hinten sitzt, was ich auch bestätigen muß, und dadurch kommen die ca. 4cm zustande.

Zurück