• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel - wo kann man testen bzw. zur Probe kaufen?

Bei Selle SMP kann man sich auch Sättel zum Testen schicken lassen!

habe eher Probleme das mir nach 50/60 km die Sitzknochen anfangen weg zu tun ... bin auch am rumprobieren.. im Moment mit dem Specialized Romin unterwegs aber auch schon SQ Lab, Terry und einige mehr getestet, glaube langsam das ich mich damit abfinden muss das die Sitzknochen nach einiger zeit Schmerzen.. da hilft wohl nur immer wieder aus dem Sattel zu gehen und öfter im Wiegetritt zu fahren?!
 
Ohne das sicher bestätigen zu können muss ich für mich sagen, dass wenn ich Intervalle fahre (und nur dann) auch immer irgendwann zu Anfang ein Zeitfenster von 5 Minuten kommt, wo der Hintern plötzlich schmerzt als wenn mich ein Pferd in den Hintern getreten hätte. Ich schreibe das der speziellen Belastung und wechselnden Aktivierung der Muskeln zu.

Sonst habe ich nie Probleme mit den Sätteln und es ist so schnell vorbei, wie es kommt.
 
Zurück
Oben Unten