• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelüberhöhung Specialized Roubaix Sport RH 56

TimSpecialized

Neuer Benutzer
Registriert
10 März 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich Langbeiner bin (1,78 m und Schrittlänge 88 cm) bin ich unsicher bzgl. der richtigen Rahmengröße. Hat einer von Euch das aktuelle (MJ21) Roubaix in RH 56 und wäre so nett für mich nachzumessen, wie hoch die Sattelüberhöhung bei einer eingestellten Sitzhöhe von 78 cm (Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel) tatsächlich ist. Da kein Radgeschäft in meiner Nähe ein Roubaix in 56 vorrätig hat, kann ich es leider nicht ausprobieren und ich würde gerne eines der letzten verfügbaren Modelle online bestellen.

Vielen lieben Dank !!!!

Viele Grüße
Tim
 
ich bin selbst 1,84m mit 91cm und habe mir eins in 56 angesehen. Die maximale Höhe des Sattels betrug dabei 80cm. Mit dieser Einstellung fand ich die Überhöhung nicht zu viel, habe aber nicht gemessen.
Das Roubaix ist wirklich sehr hoch vorne durch den hohen Stack + 2cm durch den erhöhten Lenker.

Da 80cm für mich allerdings einen tick zu gering ist, wurde mir zum 58er geraten. Das 58 wird dir aber definitiv zu groß sein
 
Zurück
Oben Unten