• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sancineto Rahmen - Traditionsmarke...aber Infos = 0!?

Anzeige

Re: Sancineto Rahmen - Traditionsmarke...aber Infos = 0!?
Hallo Roy,
schönes Sancineto:daumen:,da kommen bei mir Erinnerungen hoch , auch vor einigen Wochen in Berlin bei einem Händler, der die Restbestände von damaligen Importeur aufgekauft hatte:(.
Gruß
Chris
ps. NS Tripple tauchen ab und zu in der Bucht auf, allerdings aus der MTB Gruppe, oder eben Campa nehmen.
 
die erste probefahrt ist absolviert, 3 3/4 std mittwochsrunde. feinjustagen sind noch nötig. der lenker kommt doch tiefer, seniorengerecht hat in der hinsicht noch zeit. mit dem hohen rahmen und wenig überhöhung hatte ich es nicht leicht, ich bin ja früher immer zu kleine rahmen mit entsprechender extremer überhöhung gefahren, und jetzt ist der cw - wert nicht mehr sooo toll.
in der fuchsröhre habe ich das dieses jahr schon gemerkt, ich habe - ein anderes rad - bei ansonsten identischen komponenten und gleichem systemgewicht das gleiche rahmenmodell 4 cm größer gefahren, und es hat ca. 5 km/h maximalgeschwindigkeit gekostet - unerhört!!!

die flaschenhalter werden ja auch immer wieder kritisiert - ich hätte zur auswahl noch einen satz aero groß und klein von campa für die lenorflaschen...oder???

den sattel - regal - könnte ich noch tauschen gegen einen iscaselle dakar titan, der würde gut passen zum eckigen design der sns.

zu schwer ist das rad eh - 10,7 kg:(
 
Hallo Roy,
schönes Sancineto:daumen:,da kommen bei mir Erinnerungen hoch , auch vor einigen Wochen in Berlin bei einem Händler, der die Restbestände von damaligen Importeur aufgekauft hatte:(.
Gruß
Chris
ps. NS Tripple tauchen ab und zu in der Bucht auf, allerdings aus der MTB Gruppe, oder eben Campa nehmen.
danke für die blumen
- aber die kurbeln sind schon sehr selten...
ne campa compact mit 4kant hab ich hier, aber ich hätte es gerne möglichst sächsisch, weil ich da bisschen arg fixiert bino_O
 
Du stürzt dich doch wie ein Wahnsinniger im Dunkeln die Abfahrten runter, ich fahre nur mit :D
 
Hi,

habe über ... einen Sancineto Rahmen ersteigert und wollte in der Zeit, die er zu mir unterwegs ist etwas über die Marke herausfinden. Infos im Netz sind aber mehr als spärlich...

Was habe ich rausgefunden: Italo-Marke (klar), soll guter Rahmenbauer sein der Herr (3. Generation der letzte Sancineto glaube ich), hatten wohl mal ein paar Profiteams in Europa ausgestattet, Bahnfahrer auch...in Berlin hat ein bestimmter Laden mit Niedrigpreisgarantie einiges an diesen Rahmen...

Aber wie gesagt die Infos im Netz beschränken sich auf ein paar posts (UK...) und ein paar andere Rahmenbilder...Wie kann das sein, bei 3 Generationen Rahmenbau und guter Qualität und dann haben sie ja wie man an den Rahmen sehen kann bis in die 90er rein Stahlrahmen gebaut!?

Hat jemand Infos oder sogar Bilder (Kataloge):eek: waer super!

Bilder zu meinem hoffentlich bald geliefertem Rahmen sind aus ibäh in meinem Album.

Und bitte nicht meckern, es könnte sein, dass der Rahmen knapp über 1990 ist, kann ihn schlecht einordnen, SLX New, vielleicht 20 Jahre alt?

Danke und verwirrte Sancineto Grüße:)

Christian
...besser spät als nie.
Vielleicht hat jemand neue Erkenntnisse.

Sancineto hat auch einige Rahmen für andere Hersteller produziert (mit und ohne Markung) und ist deshalb oft im Hintergrund geblieben.
Ich denke ihre große Zeit hatten die tatsächlich erst gegen Ende der Stahlära mit Fremdaufträgen insbe. aus der Schweiz...
 
Zuletzt bearbeitet:
@derMicha Vllcht können wir den Titel ja abändern, sodass dies hier der "offizielle" Sancineto fred wird? (analog zu den Colnago, Pinarello und Rickert Dingern)

Habe mein Sancineto damals nur im Youngtimer Part bebildert 😅

Danke und Gruß,
Ben
 
Zurück
Oben Unten