• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sammelthread: (Highend) Komponenten/Räder aus Fernost (inkl. Erfahrungsberichte)

Was hast Du denn gehört? Ich fahre die Carbon Ti Kettenblätter und kann keinen Unterschied zu den Dura Ace feststellen. Aber vielleicht fehlt es mir auch an der nötigen Sensitivität?! 🤷‍♂️

Naja, dass eben nichts an Shimano heranreicht, immer mal wieder Abwürfe oder eben auch generell relativ laut.
Da wette ich keine 400€+ für Kettenblätter um dann nicht zufrieden zu sein.
Ansonsten eben noch die Cybrei aber dazu find ich dann weniger Erfahrungen.

Zudem muss ich sagen die Optik ist schon sehr .... Bling Bling :D

Anzeige

Re: Sammelthread: (Highend) Komponenten/Räder aus Fernost (inkl. Erfahrungsberichte)
Naja, dass eben nichts an Shimano heranreicht, immer mal wieder Abwürfe oder eben auch generell relativ laut.
Da wette ich keine 400€+ für Kettenblätter um dann nicht zufrieden zu sein.
Ansonsten eben noch die Cybrei aber dazu find ich dann weniger Erfahrungen.

Zudem muss ich sagen die Optik ist schon sehr .... Bling Bling :D
Kann ich Null bestätigen. Habe von Dura Ace 12-fach auf Cybrei mit Carbon Ti umgerüstet und das schaltet sich wie vorher. Geräusche ebenso. Vielleicht stammen die Erfahrungen von denen zu gehört hast aus einer früheren Zeit? Vor ein paar Jahren hatte Carbon Ti tatsächlich mal Probleme mit der Schaltperformance. Aber das ist lange her

Kann ich Null bestätigen. Habe von Dura Ace 12-fach auf Cybrei mit Carbon Ti umgerüstet und das schaltet sich wie vorher. Geräusche ebenso. Vielleicht stammen die Erfahrungen von denen zu gehört hast aus einer früheren Zeit? Vor ein paar Jahren hatte Carbon Ti tatsächlich mal Probleme mit der Schaltperformance. Aber das ist lange her

Gut zu wissen auf jeden Fall. Stammt größtenteils von Chinertown, der Tarmac SL8 FB Gruppe und Weightweenies.
Aber wie gesagt, meine Bereitschaft 400€ in einen Test zu investieren den ich dann nichtmal zurücksenden kann, ist nicht gegeben :D

Beobachte aktuell seit längerer Zeit die Ryet Zero G. Jemand ne Idee, wie weit man an Black Friday noch runterkommt? Der Preis ist auch jetzt schon verlockend inkl Sellers Shipping, aber gedanklich wollte ich schon gerne unter 600€ bleiben. Kommt man da auf Black Friday hin?

Anhänge

• IMG_5005.png
    IMG_5005.png
    313,8 KB · Aufrufe: 46
Gut zu wissen auf jeden Fall. Stammt größtenteils von Chinertown, der Tarmac SL8 FB Gruppe und Weightweenies.
Aber wie gesagt, meine Bereitschaft 400€ in einen Test zu investieren den ich dann nichtmal zurücksenden kann, ist nicht gegeben :D
Was meinst mit Test? Wie gesagt, die Kettenblätter funktionieren hervorragend. Oder denkst Du das UAE Team würde diese fahren, wenn sie ständig für Ketten Abwürfe sorgen und laute Geräusche machen würden? No way. Pogi und der Rest könnten ja easy wieder auf DA wechseln

Was meinst mit Test? Wie gesagt, die Kettenblätter funktionieren hervorragend. Oder denkst Du das UAE Team würde diese fahren, wenn sie ständig für Ketten Abwürfe sorgen und laute Geräusche machen würden? No way. Pogi und der Rest könnten ja easy wieder auf DA wechseln
Naja Test im Sinne von: Ich gebe 400€ aus und weiß nicht so genau was ich bekomme...

Zurück