• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saison - es geht wieder los- Poli aus K'lautern

AW: Saison - es geht wieder los- Poli aus K'lautern

Gehört doch irgendwie dazu. Ich hab schon beides erlebt, ich denke aber der Autofahrer kann viel leichter Rücksicht auf den Radler nehmen wie umgekehrt. Aber habe auch shcon als Autofahrer Situationen erlebt 3 Rennradler nebeneinander wo ich sagen muß dass es sowas auch nicht sein kann!
 
AW: Saison - es geht wieder los- Poli aus K'lautern

Man könnte die Geschichte, die übrigens heute fast wörtlich in der Kaiserslauterer Volkszeitung veröffentlicht wurde, auch rein fiktiv so erzählen:

Er ist jung. Er ist gesund. Er ist Leistungsträger. Zwölf Stunden Maloche - jeden Tag. Gerade 27, eben die Meisterprüfung als Dachdecker bestanden. Er fordert seinen Platz im Beruf, er verlangt den ihm gebührenden Respekt. Der väterliche Betrieb wartet. Er will vorwärts, gewinnen. Er bewegt einen luxuriös ausgestatteten US-amerikanischen Müllwagen, ein V8, Stolz. Vor dem mächtigen Kühler hat er eigenhändig einen Kuhfänger aus Edelstahl montiert. Der Wagen ist groß, stabil, stark, unübersehbar. So wie er selbst. Ein Riese.

Doch das Leben ist voller Feinde. Die lauern überall. Das hat ihn sein Vater eingebleut, mit der Dachlatte. Du musst draufhauen satt Dresche kriegen, hat der Alte geschrien und weiter gedroschen. Der frische Dachdeckermeister muss nach Weilerbach, jetzt sofort. Ein Auftrag ruft. Schon sind sie da, sie lassen ihn nicht vorbei. So wie damals in der Hauptschule Nord an der Umkleidekabine. Er war Torwart und die anderen haben ihm an die Klicker getreten. Vor dem Spiel. Es ging verloren, weil er vor Schmerzen daneben griff - kaputte Hoden tun weh.

Nie mehr. Er drückt aufs Gas, er will vorbei. Aber die lassen ihn nicht. Gottverbotene Flüche, er ärgert sich, der Blutdruck steigt. Die treten mir nicht in die Eier, denkt er. Die nicht. Nicht jetzt, nicht hier. "Die mach' ich tot." Aber Scheiße, ich geh' nicht in den Knast. Der Dachdecker drückt aufs Gas. Der Edelstahl berührt fast die Hinterräder der beiden bunten Radler. Hupe, Hupe, Hupe. Eine Lücke kommt, und vorbei an den Wackelärschen. Und noch einer, auch der zieht links 'rüber. Scheiße, dem dräng' ich ab. Die Überlegenheit siegt. Er hat die Feinde hinter sich gelassen, er ist vorbei, keiner hat ihn in die Testikel getreten. Er fährt das Fenster herunter, baucht Luft und atmet durch. Eine rote Ampel.

Etwas reißt mächtig an seiner Kehle. Ein Arm hat ihn fluchend gepackt. Da schlägt er zu und flüchtet. Da vorne zur Polizei. Der Vater kann es ja nicht mehr mit der Dachlatte richten. Da braucht es andere, schließlich ist er jetzt ja groß und stark.
Jetzt wartet er auf das Urteil, das den Radlern den Arsch verhaut. Aber wehe, wenn es doch sein eigener ist, der wund blutet. Man weiß ja nie, die Feinde lauern überall. Dann hat er mal wieder daneben gegriffen.

Gruß,

Bodybuilder
 
AW: Saison - es geht wieder los- Poli aus K'lautern

@bodybuilder :) :) :) mir tränen die Augen.

Tja Radfahrer und Autofahrer haben es schwer!
Wenn ich mit dem Auto fahre regen mich die Radfahrer auf,
wenn ich radfahre regen mich die Autofahrer auf und
wenn ich Motorrad fahre regen mich Radfahrer und Autofahrer auf :aetsch:

Ich kann jeden nur empfehlen sich ein wenig zu entspannen :dope:

mfg

Rob

Ps am schlimmsten finde ich wenn mich Bauern überholen so mit 40 wenn ich 35 fahre, da wirste immer abgedrängt (gibt danach aber auch schön Windschatten :D )
 
Zurück
Oben Unten