• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sachs Schaltwerk mit Shimano Schalthebel?

Andreas_

Mitglied
Registriert
20 August 2013
Beiträge
97
Reaktionspunkte
2
Ort
12489 Berlin
Ich habe an meinem Diamant ein neues Sachs Huret 6-fach Schaltwerk montiert und nutze rasterlose Schalthebel.
Da auf Hoppelstraßen die Gänge springen überlege ich einen Shimano Schalthebel mit Klickbox zu verbauen.

In Frage kommen:
- Shimano 70GS 6-fach
- Shimano Tourney TX30 6-fach
- Shimano Tourney SL-TX 50 6-fach

Wichtig ist mir nur, dass die Gänge definiert eingestellt sind und per Raster sauber eingelegt werden und auch dort bleiben.
Danke für eure Hilfe
 
Die Schaltschritte passen bei original geklemmten Zug nicht richtig. Die Zugklemmschraube müsste mittig durchbohrt werden, wie die späteren bikompatiblen Sachsschaltwerke.
 
Das ist ja blöd.
Mein Nachbar meinte gestern abend noch er hat noch ein neues Shimano TX35-Schaltwerk, das steckt er mir heut mal in den Briefkasten.
Dann muss das Huret-Schaltwerk wohl weichen und ein TX30-Schalthebel her.
 
Zurück
Oben Unten