• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saar-Pfalz-Team "Maggi-statt-Epo" gegründet....

der_ollie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
631
Hallo Leute,

unser neues Team für den Winterpokal ist jetzt offiziell gegründet. Wir sind bereits komplett mit 5 Fahrern, die es dem Winter mal so richtig zeigen wollen. Wenn ich das richtig überblicke, sind wir ein schöner Mix aus Saarländern und Pfälzern. Belehrt mich, wenn ich da irre.

Hiermit lade ich alle Teammitglieder sowie auch alle anderen Winterpokal-Mitstreiter zum Erfahrungsaustausch und Pallavern ein.

Ich mache mal den Anfang:

ich bin der_ollie und wohne in Homburg/Saar, bin 49 Jahre alt und fahre seit knapp 1,5 Jahren Rennrad. Mittlerweile macht mir das Radfahren so viel Spaß, dass ich auch auf dem Weg zur Arbeit und wieder nach Hause vorwiegend meine liebe "Arbeitsschlampe" benutze. Da kommen dann täglich zwischen 50 und 60 km (Hin- und Rückweg) zusammen, sodass ich mit den sonstigen Radfahrten dieses Jahr zum ersten Mal die 10.000km knacken werde. Ich bin natürlicher reiner Hobbyradler und fahre ab und an eine RTF mit oder auch mal ein Wochenende in den Vogesen. Beim letztjährigen Winterpokal kam ich auf etwas über 500 Punkte und würde mich freuen, wenn das dieses Mal auch klappen würde.

Ach so, fast vergessen:

hier sind wir http://winterpokal.rennrad-news.de/team/32
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcolini

Langsamheizer
Mitglied seit
19 August 2011
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
34
hallo olaf,

schau mal bei saarlux chill&relax 1 vorbei. da siehste wer alles im team ist :daumen:
wirst überrascht sein:D
 

der_ollie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
631
Hi Marco,
Ja, Vinzenz hat mir gestern auch eure "Aufstellung" verraten. Da habt ihr aber echt eine Hammertruppe beisammen. Nur euer Teamname passt da irgendwie nicht mit Chill und Relax und so.... da geht doch auf jeder Tour die Post ab :-D
 

vincentius

langsamer Kilometerhai
Mitglied seit
13 Oktober 2016
Beiträge
668
Punkte für Reaktionen
4.108
Also mein Tempo auf dem Weg zur Arbeit ist definitiv in der Kategorie "relaxen". So bleibe ich immer schön über einer halben Stunde :)
 

der_ollie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
631
Tja, wir werden sehen, wie sich Maggi auf die WP-Leistung auswirkt.....
Ich fürchte nur, das im positiven Fall Maggi bald von der UCI unter die Lupe genommen wird :-D
 

der_ollie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
631
So, Freunde, noch einmal schlafen und dann geht es los!
 

Roland E.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 April 2013
Beiträge
1.313
Punkte für Reaktionen
3.866
Maggi statt EPO ist ja geil!!!:D........nächstes Jahr mach ich dann vielleicht das "Knorr statt Maggi" Team auf.

Hier in HN sitzt Knorr, was man des öfteren morgens in der Nase riecht.....bahh, richt immer nach Chinaimbiss in der Ganzen Umgebung


Viel Spaß beim WP;)
 

der_ollie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
631
So, die "Maggis" haben am ersten Tag schon mal die 50 Punkte übertroffen, so kann es weitergehen :)
 

vincentius

langsamer Kilometerhai
Mitglied seit
13 Oktober 2016
Beiträge
668
Punkte für Reaktionen
4.108
Ich seh's schon kommen: Maggi landet auf der Dopingliste :daumen:
 

der_ollie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
631
Mann, Mann, Mann. Hab mir grad mal einige Leistungen bei anderen Teams angesehen. Wenn du natürlich 4 mal am Tag 31 Minuten "laufen" gehst oder "Alternativsport" einträgst, kriegst du auch viele Punkte zusammen. Was sich da manche abhalten ist einfach lächerlich.
 

vincentius

langsamer Kilometerhai
Mitglied seit
13 Oktober 2016
Beiträge
668
Punkte für Reaktionen
4.108
Olaf, Du darfst das nicht so bierernst nehmen. Trink lieber eins auf die Leistung Deines Teams und Deine eigene. :bier:
 

der_ollie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
631
die ersten 600 Punkte sind im Netz. Wenn jetzt noch die Regenpunkte doppelt zählen.....:)
 
Oben