• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S-Works Power Mirror Sattel – erster Test: Komfort aus dem Drucker

S-Works Power Mirror Sattel – erster Test: Komfort aus dem Drucker

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTAvUy1Xb3Jrcy1Qb3dlci1NaXJyb3ItU2F0dGVsLTEuanBn.jpg
Der Specialized S-Works Power Mirror ist der erste Sattel mit einer Satteldecke aus dem 3D-Drucker. Das sieht anders aus. Und fährt sich auch anders, wie Rennrad-News bei einem ersten Test erleben konnte. Hier findet ihr den ersten Eindruck und Hintergründe zur Technik.

Den vollständigen Artikel ansehen:
S-Works Power Mirror Sattel – erster Test: Komfort aus dem Drucker
 
Wenn Specialized jetzt auch noch wieder die vor ein paar Jahren aus dem Programm genommenen 130er Sattelbreiten (warum eigentlich?) anbietet, könnte das etwas für mich sein.
 
“Gleichzeitig fühlt man sich förmlich in die Satteldecke aufgenommen. Man sitzt nicht auf, man sitzt im Sattel.“

Also nichts für ungut, aber mit dem exakt gleichen Wortlaut hätte ich auch das Sitzproblem beschreiben können das ich damals am 20 kg Mietrad auf Usedom hatte.

Ich gehe trotzdem mal davon aus dass da keine Ähnlichkeit besteht sondern lediglich zwei völlig unterschiedliche Dinge zu ähnlichen Beschreibungen führen...
 
Zwei Stunden ist ja jetzt auch nicht so lange. Bin da auch schon Sattel gefahren, die für so kurze Strecken Sau bequem waren, die dann bei längeren Sachen ein richtige Tortour wurden

Das es den Sattel nicht in schmal gibt finde ich auch schwach und für mich fällt er dann auch raus.
 
Zurück
Oben Unten