• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[S] Alten großen Trekking-Rahmen oder -Ruine

vorTrieB

Aktives Mitglied
Registriert
8 November 2005
Beiträge
1.942
Reaktionspunkte
758
Ort
Neukölln
Ich hab' bei Ebay 'ne Sturmey Archer 8-Gang-Nabe gewonnen und will sie jetzt natürlich auch gern ausprobieren. Ich suche deshalb hier in & um Berlin: Einen alten, 58 bis 60 Zentimeter hohen Trekkingrahmen, gern auch mit Gabel. Wichtig: Das Ausfallende hat genügend Spielraum fürs Kettespannen & der Rahmen Canti-Sockel. Kann ruhig schäbig & muss billig sein :) Ich nehme auch gern eine Ruine & entsorge den Rest :)
 
AW: Alten großen Trekking-Rahmen oder -Ruine

Heute ist ein idealer Tag, um den Keller aufzuräumen. Also los :)
 
AW: Alten großen Trekking-Rahmen oder -Ruine

Hi,

ich hätte 2 Cross-Rahmen aus Stahl, gemufft, mit Gabel.
Problem: der Hinterbau für beide ist für 126 mm Nabenbreite ausgelegt - 130 mm geht aber problemlos.
Die Rahmen sind beide ziemlich groß, einer hat 60-er Oberrohrlänge, der andere müsste um 57/58 cm lang sein.
Ich gehe heute mal messen und mache Bilder.

Also Geduld - heute ist tatsächlich ein Tag zum Keller aufräumen :D

Gruß

Matze
 
AW: Alten großen Trekking-Rahmen oder -Ruine

Hey, das klingt gut. 126 mm ist kein Problem. Die Nabe ist ohne Spacer sogar noch schmaler :) Von entscheidender Bedeutung allerdings: ein Ausfallende, in dem sich das Rad zum Kettespannen verschieben lässt. Ich bin gespannt...
 
Zurück
Oben Unten