• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Südtirol über Pfingsten 2018

Helstroem

Neuer Benutzer
Registriert
10 November 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
7
Hallo Foren-Gemeinde,
ich habe die Möglichkeit über Pfingsten 2018 kostengünstig 7 Tage in Meran Urlaub zu machen. Ich spiele mit dem Gedanke dort nen kleines Trainingslager einzulegen.
Kann mir jemand sagen, ob sich zu diesem Zeitpunkt (Anfang April) bereits reichlich offene Straßen für ca. 6 abwechslungsreiche Touren finden?
Ich habe bereits die SuFu bemüht, hat vielleicht sogar jemand aktuelle Tourentipps? (gerne mit GPS Daten ;)
Zudem möchte ich mir gerne von Meran ein Leih-Rennrad nehmen und hätte auch ggfs. auch interesse an einzelnen geführten Gruppenfahrten, gibt es dazu Tipps/Erfahrungen?
Vielen Dank, dass ich auf eure Erfahrungen zurückgreifen darf,
Viele Grüße,
G. Helstroem
 
Hallo,

Anfang April 2018 ist Ostern. Zu diesem Zeitpunkt ist noch Skisaison und es haben viele Alpenpässe geschlossen. Fahrradweg im Etschtal und Eisacktal kann man natürlich fahren. Vielleicht bei schönem Wetter Mendelpass/Brezer Joch... Allerdings ist immer mit Schneefall zu rechnen.

Pfingsten ist Mitte Mai 2018. Da beginnt die Wandersaison und manche Straßen sind nun befahrbar. Allerdings ist die Sellarunde meist erst Anfang Juni offen.

Viele Radlgrüße von Marc
 
Hallo marc,
Danke für deine einschätzung. Da habe ich im eifer wohl etwas verwechselt, ich meine ostern. Danke für den hinweis. Da ich ungetauft bin, schleichen sich da immer fehler ein :)
 
Zurück
Oben Unten