• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Süddeutschlandfahrt

Ä

ähdrescher

Ich habe dieses Jahr wieder mit meinem Bruder und meinem Cousin eine kleine Fahhradtour gemacht. Dieses Jahr ging es von Darmstadt aus durch den Odenwald nach Mosbach (130 km) dann nach Pforzheim (110 km) dann nach Tübingen (80 km) und von dort nach Schorndorf bei Stuttgart (105 km). Die erste Etappe ist sehr sehr bergig, die anderen hügelig.

Diese Tour wollen wir nächstes JAhr nocheinmal machen, wobei wir die Tour noch um eine Etappe erweitern wollen um den Schwarzwald komplett mitzunehemen. Also von Pforzheim nach Freiburg und dann nach Tübingen.
Für diese Tour suchen wir noch Rennradler die Lust haben mitzufahren.
Wir übernachten in Jugendherbergen und die Kosten liegen bei ungefähr 100 € + Verpflegung an Getränken und Riegeln usw. während der Fahrt. Abendessen und Frühstück sind bei den 100 € schon dabei.
Der zeitpunkt der tour würde ungefähr so mitte august liegen.
 
ähdrescher schrieb:
Ich habe dieses Jahr wieder mit meinem Bruder und meinem Cousin eine kleine Fahhradtour gemacht. Dieses Jahr ging es von Darmstadt aus durch den Odenwald nach Mosbach (130 km) dann nach Pforzheim (110 km) dann nach Tübingen (80 km) und von dort nach Schorndorf bei Stuttgart (105 km). Die erste Etappe ist sehr sehr bergig, die anderen hügelig.

Rein neugierdehalber:

Wie seid ihr denn von Darmstadt nach Mosbach gefahren? Durch die Täler über Waldmichelbach, Hirschhorn, Eberbach? Oder frontal über die Berge?
 
Wir sind fast komplett durch die Berge. Also Darmstadt - Neunkircher Höhe - Krehberg - Fürth - Wald-Michelbach und so weiter durch die Berge, also nich über hirschhorn sondern über affolterbach, olfen usw. bis nach Eberbach und von da am Neckar entlang bis nach Mosbach. Das aber auch nur, weil wir erst um drei losgefahren sind und sonst nach zehn angekommen wären und nicht mehr in die Jugendherberge gekommen wären. Wir sind so schon erst um halb zehn angekommen.
 
Zurück
Oben Unten