• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RWBP bei VOX

Anzeige

Re: RWBP bei VOX
Schau mal hier:
rwbp .
AW: RWBP bei VOX

Die Kommentare der Autofahrer waren mal wieder erstklassig...

Der Bericht ist im Prinzip ganz ok. Aber warum verwenden sie Filmmaterial von einem Deppen, der sich zwischen Autos durchschlängelt und bei rot über die Ampel fährt?
Diese Verhalten ist nicht repräsentativ für Radfahrer und schürt nur wieder Vorurteile.
 
AW: RWBP bei VOX

Der beste Satz des Bericht kam am Ende. "Besser kein Radweg, als ein schlechter Radweg". Was sich mancherorts nämlich Radweg schimpft, da fährt man auf der Straße sicherer.
 
AW: RWBP bei VOX

Die Kommentare der Autofahrer waren mal wieder erstklassig...

Der Bericht ist im Prinzip ganz ok. Aber warum verwenden sie Filmmaterial von einem Deppen, der sich zwischen Autos durchschlängelt und bei rot über die Ampel fährt?
Diese Verhalten ist nicht repräsentativ für Radfahrer und schürt nur wieder Vorurteile.

Weil er Kurier ist?! Der letzte Cowboy auf der Straße. Der würde sich prügel und Ärger von Kollegen einhandeln, wenn er sich anders verhält :lol: Und da ist das noch Langweilig was der macht. In Berlin fahren die dir auch auf deiner Spur entgegen und klammern sich an Autospiegel, Radkästen usw
 
AW: RWBP bei VOX

Um mal etwas produktiv auf den Inhalt des verlinkten Beitrags einzugehen...

... toll finde ich die Idee des gezeigten Verantwortlichen der Stadt Köln, nicht nur die blauen Schilder ggf. zu demontieren sondern für die Autofahrer Hinweisschilder anzubringen, dass die Benutzungspflicht der Radwege aufgehoben ist. Bei vielen ist leider die Meinung verankert, ein Rad "darf" überhaupt nicht auf der Straße fahren wenn es auch nur irgendeine (natürlich nicht beschilderte) Art gibt, sich daneben zu bewegen. Ich wurde auch schonmal auf den Bürgersteig verwiesen (Radweg war keiner da), und man sieht mir eindeutig an, dass ich älter als 10 Jahre bin. :)
 
Zurück
Oben Unten