• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sportjunky4live

Neuer Benutzer
Registriert
16 Dezember 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Rösrath
Guten morgen,

bestünde nicht Interesse an einer Rubrik mit dem oben genannten Thema? Ich finde es bei jedem Event interessant, welcher Typ von Fahrer auf welche Produkte schwört!

Ich würde da einen regen Austausch erwarten und verfolgen.

Gruß

Volker
 
"Ernährung und Nahrungsergänzung" wäre mal ein Vorschlag.
 
"Ernährung und Nahrungsergänzung"

Klingt ein bisschen wie “Hunde und Dackel“, obwohl ich es eigentlich recht sympathisch finde, “Nahrungsergänzung“ nicht als Teil von “Ernährung“ zu betrachten :)

Ich würde solche Threads aber einfach unter Fitness&Training laufen lassen, zu viele Unterteilungen machen ein Forum auch nicht übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
ich könnte mir ein solches Unterforum wie folgt vorstellen:

Ernährung und Nahrungsergänzung:

1. Ernährung
1.1 im Wettkampf
1.2 im Training
1.3 Vegan
1.4 Vegetarisch
1.5 Bio

2. Nahrungsergänzung:
2.1 Gels
2.2 Liquids
2.3 Riegel
2.4 Pulver

Jeder von uns schwört auf die eine oder andere Marke bzw. das ein oder andere Produkt. Auch gibt es hier Forumsmitglieder, die es geschafft haben anhand von Training und gesunder, ausgewogener Ernährung ein paar Kilos purzeln zu lassen. Ich denke so etwas könnte für jeden von uns in Wort und Bild interessant sein und oder dem ein oder anderen helfen.
 
Schau dir doch erst mal die aktuelle Forenstruktur hier an, bevor du 2 neue Foren und 9 Unterforen anlegen willst.

Zudem ist hier nicht so wahnsinnig viel los, dass so viele neue Foren Sinn machen würden. Die aktuell laufenden Ernährungsthreads kann man wohl an zwei Händen abzählen.
 
Das was ich hier einbringe sind Vorschläge ich denke das @rik dass als Admin dann bestimmt dementsprechend in die Wege leiten wird, oder auch nicht!

Das hier in dem Forum weniger los ist, kann ich jetzt so nicht bestätigen, Du antwortest ja umgehend! ;-)

Aber ich gebe Dir ein wenig recht, das Interesse der Gemeinde ist von Jahr zu Jahr weniger geworden.
 
Guten morgen,
ich könnte mir ein solches Unterforum wie folgt vorstellen:

Ernährung und Nahrungsergänzung:

1. Ernährung
1.1 im Wettkampf
1.2 im Training
1.3 Vegan
1.4 Vegetarisch
1.5 Bio

2. Nahrungsergänzung:
2.1 Gels
2.2 Liquids
2.3 Riegel
2.4 Pulver

Müsste ich meinen Erfahrungsbericht zu einem vegetarischen Bio-Riegel dann auf fünf verschiedene Unterforen splitten, je nachdem ob ich die Erfahrung im Wettkampf gemacht habe oder beim Training (tatsächlich hätte ich den Riegel wahrscheinlich während einer Reise gefuttert) und ob es eher um die Fleischlosigkeit geht, um das Biosiegel oder um Form und Konsistenz?

Bei der Unterteilung von Foren geht es nicht darum Produkte zu kategorisieren sondern Diskussionen. Dabei werden in einer gegebenen Diskussion ausnahmslos immer mehrere der genannten Stichworte berührt werden, wahrscheinlich selten weniger als die Hälfte.

Die einzige halbwegs sinnvolle Unterteilung, die ich mir vorstellen könnte wäre neben “allgemein“ noch einen Rezepte-Bereich für Selbermacher und einen Kaufberatungsteil um Fertigprodukte zu besprechen, denn beide Diskussionen haben ihre Daseinsberechtigung und leiden unter der unvermeidbaren Missionstätigkeit der jeweils andern Gruppe. Unterforen könnten helfen, die Missionstätigkeit nicht überhand nehmen zu lassen.
 
obwohl ich es eigentlich recht sympathisch finde, “Nahrungsergänzung“ nicht als Teil von “Ernährung“ zu betrachten :)

Ich würde solche Threads aber einfach unter Fitness&Training laufen lassen, zu viele Unterteilungen machen ein Forum auch nicht übersichtlicher.
1. Ich auch.
2. Ich fände es auch sympathisch, den überflüssigen Nestle&Co Rotz aus dem Fitness&Training Forum rauszuhaben :D Der KTWR Fred "Dinge, die kein Mensch braucht" reicht ja nicht dafür.

P.S.: denkt dran: Soilent Green ist Menschenfleisch...
 
macht doch einfach ein thema unter training auf - das passt dann

gesendet vom telefon
 
Zurück
Oben Unten