• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF Rund um den Kreis Tübingen / Marathon (H)Alb Extrem

Seit ihr 2009 dabei?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
AW: RTF Rund um den Kreis Tübingen / Marathon (H)Alb Extrem

Ich werde die 78 KM fahren... und ich werde wohl eher gemütlich unterwegs sein. Da ich erst seit diesem Jahr "richtig" RR fahre und die 78 km eine echte Herausforderung für mich sind. :eek:

SilverBullet
 
AW: RTF Rund um den Kreis Tübingen / Marathon (H)Alb Extrem

Okay Mann, dann gute Fahrt, bestes Wetter und viel Vergnügen.
 
AW: RTF Rund um den Kreis Tübingen / Marathon (H)Alb Extrem

Danke...! Was fährst du denn?
Ich bin wie schon erwähnt noch nicht sicher. Wahrscheinlich fahre ich aber nur die 155er RTF. Letztes Jahr bin ich den Marathon gefahren und da waren kaum Leute auf der Strecke. Bei der 155er Strecke wird man wohl eher Anschluss an die eine oder andere Gruppe finden. Denn wenn ich alleine fahren möchte, dann brauche ich nicht an einer Veranstaltung teilnehmen. Die Strecke ist jedenfalls schön und abwechslungsreich und die Veranstalter sind auch okay.
 
AW: RTF Rund um den Kreis Tübingen / Marathon (H)Alb Extrem

Wenn nur mein Garantierahmen schon da wäre. Das dritte Jahr in dem ich nicht teilnehmen kann, diesmal hindert mich ein Riss im Unterrohr.
 
AW: RTF Rund um den Kreis Tübingen / Marathon (H)Alb Extrem

...und wie hats euch so gefallen? Ich fands super!
Bin die 75 km ohne Probleme gefahren. Bin zufrieden mit meinen Schnitt, die Verpflegung war super (Bananen, Energieriegel, Brötchen mit Wurst und Käse, Melone, Wasser, Tee, Cola, Apfelschorle... ), das Wetter war Top (bin Punktlich vor dem Gewitter im Ziel gewesen) und die Strecke war schön... Nächstes Jahr wieder dann warscheinlich die 115 km.

SilverBullet
 
AW: RTF Rund um den Kreis Tübingen / Marathon (H)Alb Extrem

Bin die 155er Strecke gefahren und fand es auch super, wieder ein schöner Tag im Leben mehr. :) Hatte ziemlich früh eine passende Gruppe erwischt, am Anfang waren wir bis zu 15 Leute, im Ziel noch 5. Dort wurden wir mit Blitz, Donner und einem richtigen Wolkenbruch empfangen, so etwas bietet auch nicht jeder Veranstalter. Was mir besonders gefallen hat, war die Streckenführung, wenn immer möglich, weg von viel befahrenen Straßen und immer schön in der Natur, einfach herrlich. Der Schnitt lag bei unserer Gruppe bei +/- 29 Km/h, was für meine Verhältnisse auch ganz ordentlich war. Alles in allem muss man den (H)Alb Extrem ganz klar weiterempfehlen.
 
AW: RTF Rund um den Kreis Tübingen / Marathon (H)Alb Extrem

Was mir besonders gefallen hat, war die Streckenführung, wenn immer möglich, weg von viel befahrenen Straßen und immer schön in der Natur, einfach herrlich. Der Schnitt lag bei unserer Gruppe bei +/- 29 Km/h, was für meine Verhältnisse auch ganz ordentlich war. Alles in allem muss man den (H)Alb Extrem ganz klar weiterempfehlen.

Also ich bin da heute auch gefahren (205), leider bin ich knapp nicht rechtzeitig vor dem Regen reingekommen.
Gerade die Streckenführung fand ich echt nicht besonders. Ich mag eigentlich solche Wege abseits der Straße, aber da wurde zwanghaft jeder mitgenommen. Manche waren vom Belag her echt nicht besonders. Und mit Gruppen wurde es darauf eher eng, zumal gerade rund um Tübingen jede Menge anderer Verkehr auf diesen Wegen war (Spaziergänger, Familienradler, Inlineskater usw.) Zudem war das ganze exrem eckig gesteckt, auf den Wirtschaftswegen und besonders in den Ortsdurchfahrten. Also jedes Kriterium hat weniger Ecken ...
Aufgrund des leichten Profils hatte ich gehofft, dass man auf längeren Abschnitten gut Rollen kann, das war definitiv nicht so.
Die Verpflegung war top, aber die Strecke lockt mich da bestimmt nicht wieder hin
 
AW: RTF Rund um den Kreis Tübingen / Marathon (H)Alb Extrem

So unterschiedlich sind eben die Meinungen, aber man kann es auch nicht jedem Recht machen. Ich war erst so gegen 8 am Start, da war das mit den Gruppen natürlich schon gelaufen und zu zweit war die Strecke echt klasse zu fahren. Ich hab die 150km als Grundlageneinheit genommen und dann muss man auch nicht so hart nach den Kurven antreten. Leider war dann aufgrund der späten Startzeit und des etwas niedrigeren Schnitts das Wetter gegen Ende nicht mehr so toll, aber dafür kann der Veranstalter ja nichts.
Insgesamt in meinen Augen eine der guten RTFs, bei der ich nächstes Jahr wieder sein werde, wenn der Terminkalender es zulässt.
 
AW: RTF Rund um den Kreis Tübingen / Marathon (H)Alb Extrem

Aufgrund des leichten Profils hatte ich gehofft, dass man auf längeren Abschnitten gut Rollen kann, das war definitiv nicht so.
Die Verpflegung war top, aber die Strecke lockt mich da bestimmt nicht wieder hin
Wenn Du ein Freund des Rollens bist, dann kommt Dir möglicherweise der "Bühlertäler Radmarathon" http://rsv-falkenfels.de am kommenden Sonntag ganz gelegen. Der gefällt mir allerdings auch sehr gut. ;)
 
AW: RTF Rund um den Kreis Tübingen / Marathon (H)Alb Extrem

Bin gestern zufällig auf meiner Sonntagmorgen-Runde auf die RTF-Strecke geraten. An der Verpflegungsstelle kurz vor Mössingen hat man mir gleich einen Flyer in die Hand gedrückt und mir Getränke angeboten (obwohl ich mich gleich als Nicht-RTFler geoutet habe). Die Strecken kenne ich fast alle recht gut und finde die Steckenführung auch sehr gelungen. Eine der schönen RTFs im Lande.
 
Zurück
Oben Unten