• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF-Nr. 1148 am 08.05.05 NRW

Anubis

Eddy Merckx
Registriert
15 April 2005
Beiträge
829
Reaktionspunkte
0
Ort
Allrath
Rund um das Gladbacher Münster, Radsportbezirk Mönchengladbach e.V.
Wer fährt diese Tour von euch.
Ein kumpel von mir will diese Tour fahren und will mich mit nehmen.
Ich bin noch nie eine RTF gefahren aber, ich fahre eine 71 km lange tour pro tag mindestens einmal. für eine tour brauche ich 2 1/2 bis 2 4/6 stunden (27-28 kmh im durschnit)

link zur Traning's Strecke http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/2940/cat/500/page/1

würde meine leistung ausreichen dort mit zu fahren?/ es zu überstehen.
 
Viel Spaß Anubis!

Der Marathon wird gefahren: 80 km in die Eifel, Durchschnitt 35-40 km/h. Nach ca. 60-80 km fliegt das Feld auseinander. Dann 50 km durch die Eifel, immer schön rauf und runter. Bergauf mit 20 km/h, runter mit >60 km/h. Anschließend 80 km zurück nach M'Gladbach, einfach so schnell wie du kannst.
Schließlich sind es 230 km und du willst ja noch wieder nach Hause.

So hab ich es gehört und selbst wenn ich die "wir übertreiben ein bißchen" 5 km/h abziehe, ist das für mich kein Thema.

Noch Fragen? :p
 
Mädchen schrieb:
Viel Spaß Anubis!

Der Marathon wird gefahren: 80 km in die Eifel, Durchschnitt 35-40 km/h. Nach ca. 60-80 km fliegt das Feld auseinander. Dann 50 km durch die Eifel, immer schön rauf und runter. Bergauf mit 20 km/h, runter mit >60 km/h. Anschließend 80 km zurück nach M'Gladbach, einfach so schnell wie du kannst.
Schließlich sind es 230 km und du willst ja noch wieder nach Hause.

So hab ich es gehört und selbst wenn ich die "wir übertreiben ein bißchen" 5 km/h abziehe, ist das für mich kein Thema.

Noch Fragen? :p

Jaja,

mit solchem Jägerlatein wird immer mal wieder der ein oder andere potenzielle "Ersttäter" verschreckt. Dass es auf der Marathonstrecke auch anders zugeht, kann man z.B. hier nachlesen.

Aber ursprünglich war ja gar nicht nach dem Marathon gefragt. Ohne es zu wissen vermute ich mal, dass die 70er Strecke wohl auf dem flachen Anfangs- bzw. Endstück des Marathons verlaufen wird. Und da wird es mit Sicherheit für jeden eine passende Gruppe geben.

Also keine Berührungsängste und einfach mal ausprobieren. Eine RTF ist kein Rennen. Und ein Marathon auch nicht, auch wenn es einige regelmäßig dazu machen und mit ihrer verkehrsregelmissachtenden Fahrweise neben ihrer eigenen Gesundheit auch den Fortbestand dieser Veranstaltungen gefährden.

Gruß

Michael
 
Nicht Marathon...
Jetzt, wo du's sagst, riech ich's auch.....
Tschuldigung! Da gingen die Pferdchen mit mir durch.

Ok, also zur RTF: Gladbacher Münster: Empfehlenswert, ich denke Anubis, dass du dir da ruhig an die 110 oder 150 vornehmen kannst. Die Strecke kenn ich jedenfalls zum großen Teil und die ist schön.

Ich werde mich vielleicht an die 15o ranwagen, wenn ich nicht die RTF Viersen am Samstag gefahren bin.

@Michael: Das Thema Tempo und RTF ist ja schon zur Genüge diskutiert worden. Ich würde für mein Leben gern mal einen fahren, trau mir das aber noch nicht zu. Und ich habe halt oft gehört, dass, je länger die Tour, desto höher das Tempo. Einsehen kann ich das schon, denn für 230 km 9 Stunden zu brauchen (oder 10...), das ist glaub ich irgendwann nicht mehr lustig. Aber ob ich dazu die Fitness habe, weiß ich noch nicht und das Hauptproblem für mich ist: Was denn, wenn ich nach 170 km merke, es reicht nicht? Was mach ich denn dann?
 
Grüss euch
Richte dich einfach nicht nach den anderen. Und such dir als ersten Mararthon am besten einen flachen aus. Hatte vor meinem ersten auch so ein komisches Gefühl. Ging aber wesentlich besser als gedacht und Spass hat es auch gemacht. Irgendne Gruppe fährt mit Sicherheit dein Tempo.
Ralle
 
naja wird schon klappen, habe morgen denn ultimativen test vor mir von Grevenbroich in die Eifel, soll ungefähr 160km sein, und das nur zu zweit, wenn ich es gut überstehe werde ich woll die 230km mit großer gruppe und versorgung schon schaukeln. Will jemand noch mit ;), wer ist denn nächste woche dabei bei der rundfahrt.
 
Also ich werde zu 99% starten, wie weit, das entscheide ich dann nach Tagesform spätestens an der Gabelung 150/ Marathon.
Kommt auch drauf an, ob ich eine schöne Gruppe finde, bin bisher 2 RTFs gefahren und beide überwiegend allein.
Das muss ich für 230 km nicht haben....

Schaun mer mal.
:wink2:
 
Anubis schrieb:
Rund um das Gladbacher Münster, Radsportbezirk Mönchengladbach e.V.
Wer fährt diese Tour von euch.
Ein kumpel von mir will diese Tour fahren und will mich mit nehmen.
Ich bin noch nie eine RTF gefahren aber, ich fahre eine 71 km lange tour pro tag mindestens einmal. für eine tour brauche ich 2 1/2 bis 2 4/6 stunden (27-28 kmh im durschnit)

Hallo Anubis,
die RTF ist gut zu schaffen, habe letztes Jahr die 150 Km gefahren, welche auch diesem Jahr geplant ist. Also traue dich ruhig, vielleicht sehen wir uns !

P.S bei 71 Km pro Tag, hast du eine Wochenleistung bei 5 Tagen von > 350 Km, das trainiere ich nicht pro Woche, also vor was fürchtest du dich!

ciao, Radsportfan
 
Mädchen schrieb:
Also ich werde zu 99% starten, wie weit, das entscheide ich dann nach Tagesform spätestens an der Gabelung 150/ Marathon.
Kommt auch drauf an, ob ich eine schöne Gruppe finde, bin bisher 2 RTFs gefahren und beide überwiegend allein.

Hallo,
Frau oder Mann sieht sich, aber erst Issum, Viersen und dann MG !!
cu, Radsportfan ;)
 
Radsportfan schrieb:
Hallo,
Frau oder Mann sieht sich, aber erst Issum, Viersen und dann MG !!
cu, Radsportfan ;)

Oh, ISSUM? Ich war da! Und ich habe einen genial supi Schnitt von 32,00 auf der "110-er Runde", die ganze 99,9 km lang war! Und das OHNE Diebels.
Rekord, Rekord, Rekord!! :jumping:

War aber eher eine spontane Entscheidung, dahin zu fahren, weil das Wetter so derbe schlecht werden soll, damit wir nicht so traurig sein müssen, wenn es mit MG nicht klappt. Und Viersen lass ich mal aus, die Strecke kann ich auch schon im Schlaf singen....
Ich sag's ja, die RTFs hier sind schlecht verteilt.... :wink2:
 
Ist schon traurig, bin dieses Jahr auch erst eine RTF gefahren, in Grefrath, die ist jedes Jahr für mich Pflicht.
Noch trauriger ist, dass ich "Rund ums Gladbacher Münster" noch nie gefahren bin, obwohl ich, wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster schaue, die Spitze des Münsters sehen kann :( .

Da ich am Wochenende leider zu 2/3 arbeiten muss, schaffe ich aber regelmäßig auch nur 4 - 6 RTF pro Jahr.

@Anubis
Wenn du noch nie mehr als 70 km gefahren bist, würde ich dir zu der 110er Runde raten. Der Sprung von 70 auf 110 in der Gruppe ist nicht so groß, die 150 könnten hingegen schon recht lang werden.

Wünsche gutes Gelingen

Volker
 
Mädchen schrieb:
Oh, ISSUM? Ich war da! Und ich habe einen genial supi Schnitt von 32,00 auf der "110-er Runde", die ganze 99,9 km lang war! Und das OHNE Diebels.
Rekord, Rekord, Rekord!! :jumping:

War aber eher eine spontane Entscheidung, dahin zu fahren, weil das Wetter so derbe schlecht werden soll, damit wir nicht so traurig sein müssen, wenn es mit MG nicht klappt. Und Viersen lass ich mal aus, die Strecke kann ich auch schon im Schlaf singen....
Ich sag's ja, die RTFs hier sind schlecht verteilt.... :wink2:

Hallo Mädchen,

nicht schlecht, wir haben die 150 KM gemacht. Viersen und MG habe ich ausfallen lassen, wegen dem schönen Wetter, habe dann jeweils SA u. SO eine 2 Std Einheit Rund um Geldern gedreht, :p bin sogar trocken wieder Heim gekommen, aber so ist der Niederrhein!

cu, Radsportfan
 
Radsportfan schrieb:
Hallo Mädchen,

nicht schlecht, wir haben die 150 KM gemacht. Viersen und MG habe ich ausfallen lassen, wegen dem schönen Wetter, habe dann jeweils SA u. SO eine 2 Std Einheit Rund um Geldern gedreht, :p bin sogar trocken wieder Heim gekommen, aber so ist der Niederrhein!

cu, Radsportfan

Moin Radsportfan!
Herzlichen Glückwunsch zum trocken geblieben sein!!! Wir haben es am Sonntag versucht und nach 40 km vor unserer Haustür einen Socken-Auswring-Wettkampf gestartet. Ich habe gewonnen, aber ich glaube, da war auch Wasser bei, was von der Windweste tropfte. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten