• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF / Marathon in DO-Holzen

Kwak

RSC Essen-Kettwig
Registriert
20 November 2005
Beiträge
1.695
Reaktionspunkte
5
Ort
Düsseldorf
Den Marathon bin ich gestern zum vierten Mal gefahren, leider war es ziemlich nass (6h Dauerregen und nur die letzten 1:30h trocken von oben). Form und Stimmung waren entsprechend mies, aber das nur so am Rande.

Die Veranstalter haben angekündigt, dass dies wohl die letzte Veranstaltung war, der ausrichtende Verein ist wohl etwas überaltert und da die Arbeit wie immer immer an denselben hängen bleibt, haben die nach ca. 20 Jahren auch gesagt, dass sie nicht mehr wollen. Nächstes Jahr ist angeblich auf jeden Fall Sendepause, danach wird man sehen. Es soll versucht werden, den ja recht beliebten Marathon in die Hände eines anderen Vereins zu geben, aber ob das mal klappt?

Naja ... eigentlich schade, andererseits wenn ich einen Marathon nennen sollte, der mir nicht liegt, dann kommt der mit großem Abstand auf Platz 1. Viermal gefahren, zweimal ziemlich abgekackt, einmal bewusst langsam gefahren und lediglich einmal ganz ordentlich. Ziemlich schlechte Quote, wo ich normalerweise eher der positivere Typ bin und sage, dass doch eigentlich alles super war ;-)
 
AW: RTF / Marathon in DO-Holzen

Oh ha, das hätte ich mir nicht angetan, bei dem Wetter :eek: kein wunder, dass du gefrustet bist
a035.gif


Ursprünglich wollte ich in DO-Holzen auch die 200er fahren, aber dann wollten die Kollegen nicht so früh aufstehen, so war zumindest die Option für 150 noch offen. Dass es schließlich "nur" die 118 km geworden sind bei mir ist dem wirklich beschissenen Wetter geschuldet.

Dieses Jahr bin ich das erste Mal den 3-Seen-Marathon von Arolsen gefahren, war aber auch schon 2006 und 2007 da, habe aber stattdessen eine Waldwanderung mit Schirm und Gummistiefeln gemacht ...
s065.gif


Dass die/der Do-Holzen-RTF/Marathon nächstes Jahr nicht mehr laufen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Die Organisation war imho überdurchschnittlich *Lob, Lob*, die Routen waren gut gewählt, und dass die Kollegen an den Kontrollen mäßig gelaunt waren habe ich eher aufs Wetter geschoben. Wäre blöd, zumal ich nächstes Jahr den Marathon wirklich gern machen würde :aufreg:
 
Zurück
Oben Unten