• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[RTF] Main-Lahn-Rundfahrt

eserachtzisch

Neuer Benutzer
Registriert
15 August 2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Salve,

trau mich kaum so ein Thema zu eröffnen... da RTFs hier anscheinend kaum angesprochen werden...

Also ich werd am Sonntag da mal meine ersten RTF-"Gehversuche" unternehmen.

Start ist in Eschborn / Frankfurt am Main.
check this out: http://www.rtc-frankfurt.de/

Bevorzugen würd ich die 75km, evtl. die 111km.

Ich möchte sehr gemäßigt anfahren - in der Hoffnung vielleicht auf dem Rückweg noch ausreichend Kraftreserven zu besitzen und dann das Tempo evtl. zu steigern.

Fährt die RTF jemand, darf ich mich evtl. dranhängen - fährt jemand überhaupt ein gemäßigtes Tempo... sorry kann noch nicht von einem Schnitt sprechen - das gilt es ja herauszufinden...
 
AW: [RTF] Main-Lahn-Rundfahrt

Wollt ihr ein "Bericht", wie es gelaufen ist...? Meine erste RTF... oder sagen wir so:
"meine erste Butterfahrt" (ohne natürlich die Pointe schon vorwegzunehmen).

Samstag morgen 6:30 Uhr - Taunusstein - fette Wolken über den Bergen... runter nach Wiesbaden wirds heller... das schaut doch gut aus...

7:15 Uhr - Parklplatz Eschborn - verhältnismäßig warm! Ein Nachbar meint, laut Wetterradar soll es die nächsten Stunden trocken blebein... 2-3 Fahrer die ich erspäht hab, fahren alle komplett in kurzen Klamotten... keiner hat ein Rucksack...

7:30 Uhr - ich bereite mich vor... bin echt aufgeregt. Rucksack mit Langarmtrikot, kurzes Ersatztrikot und Regenjacke vollgepackt... eya uuuund zum Glück passt die Pumpe noch rein (... um abermals natürlich keinen Hinweis auf die Pointe zu geben!)

kurz vor 8 an der Anmeldung: Eine Frau gibt mir laut ihrer Aussage die "Glücksnummer" 100. Aha...

Ist noch relativ ruhig am Start... schaue die Wertungskarte mit den Stationen an, schaue noch mal auf meine selbstausgedruckte Umgebungskarte (wusste ja nicht, dass RTFs perfekt ausgeschildert sind!!)

Los gehts.... sehr gemächlich... nach 1km werd ich von einer Dreiergruppe überholt, die sich angeregt unterhalten - da hänge ich mich doch mal vorsichtig dran... wenns evtl. auch nicht gern gesehen wird - traue mich nicht zu fragen, welche Strecke sie fahren (bis km 41 sind eh alle gleich... also die großen Strecken).

An leichten Steigungen merke ich, dass ich der Gruppe lieber doch nicht folgen sollte...

Werde überholt, ein Blick auf die Waden verrät mir - dem erst Recht nicht folgen...

Eine Triathlon-Dame rast an mir vorbei... ha - das Rad kenn ich doch, war mal beim Radsport Smit vor mir... schön anzusehen wie Sie vor mir dahinfliegt...

An einer (Baustellen-)Ampel treffen wir uns "alle" wieder...
Widerstehe der Versuchung dranzubleiben...

km21 - erste Rast. Hm... fühl mich total fit, jetzt bloß nicht aus dem Tritt kommen... ich fahre eine Runde im Kreisel und sehe den Straciatella-Kuchen... ok - ein Stück geht!

kurz vor Weilbach, zu schnell bei einer Rechtskurve... nasse Straße... Hinterrad rutscht weg... paar hundert Meter später: was ein komisches, regelmäßigs Geräusch... ??
Bleibe stehen, ein Blick zum Hinterrad.... da sprudelt ein kleiner "Vulkan" !!
Suuuper...

Immerhin kann ich Schlauchwechseln jetzt schon blind.
Aber mit dem Riss im Reifen fahre ich nicht weiter... also auf dem schnellsten Weg zurück! (Fahre wie auf rohen Eiern)

Keine Ahnung wieviele Gesamtkilometer ich gefahren bin, auf jeden Fall gefühlte NULL hm. Keinen Kontrollstempel... keine Strecke (naja die Kurze evtl.) komplett gefahren...
Immerhin bestätigen mich die meisten beim Duschen, dass sie so auch nicht viel weiter gefahren wären... der eine meint, ich soll 7 bar reinhauen, da würd dass eher nicht passieren - ok... hatte nur 6,5 drin.

Die Erbsensuppe war gut, Weißbier (alkfrei) auch...

Wertkarte zerrobbt.

Nächsten Samstag, nächste Chance...
 
Zurück
Oben Unten