• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF in Tharandt bei Dresden am 01.05

AW: RTF in Tharandt bei Dresden am 01.05

Hallo auch,

wollte am 1. Mai meiner alten Studienstadt eh einen Besuch abstatten.
Vielleicht passt der Flitzer ja noch mit ins Auto.
Ist sicher nicht ganz verkehrt - Radeln statt Fruehschoppen.

Ciao
Der Frosch
C.
 
AW: RTF in Tharandt bei Dresden am 01.05

klasse, das wird sicher nett. Hauptsache das Wetter spielt mit. Ich schicke Dir meine Tel.-NR: per PM, da können wir alles weiter bereden.
 
AW: RTF in Tharandt bei Dresden am 01.05

halli hallo

werd ich auch mitfahren vielleicht sieht man sich ;)
 
AW: RTF in Tharandt bei Dresden am 01.05

@ look

Habe gerade die Nachricht von Chubika bekommen daß er gegen 9 die 125 km Runde in Angriff nehmen will. ISt auch für mich ne gute Zeit. Wie siehts aus, bist du dabei? Wie erkennt man Dich.
Ich schicke Dir noch mal ne PM mit Tel-Nr zur weiteren Konkretisierung.

Sport frei
 
AW: RTF in Tharandt bei Dresden am 01.05

morgen @ all

jop um neun is gut

werde dich mal anrufen um alles weitere zu klären
 
AW: RTF in Tharandt bei Dresden am 01.05

Hallo,

Vorschlag wg. Teamwertung:
Lolek und die brennenden Milchtueten

;)

Ciao
Der Frosch
C.
 
Tourbericht

Pünktlich 9:00 versammelten sich die angemeldeten Recken am Start in Hartha. Namentlich waren das:
Chubika
Look
Nobody
Berti77
Lolek.
Noch 10 min Durchgeatmet und sich gegenseitig beschnuppert und los gings. Das Wetter bot ziemlich optimale Temperaturen, klamottentechnisch machte der eine oder andere sehr auf Hochsommer. Ich bin da doch mehr der Kuschel und ziehe liebe eine Jacke mehr an. Sehr schnell stellte sich heraus daß die die anderen in einer anderen Geschwindigkeitsliga fuhren als ich. Daher fand ich es sehr nett wenn der eine oder andere mal den Anker warf und auf mich wartete. So gings es Berg hoch und runter zum ersten Verpflegungspunkt.
Sehr schnell war Chubika mit seinem ESK-Trikot der Mittelpunkt des Interesses. Aus Angst vor Souvenirjägern und anderen Begehrlichkeiten machten wir uns wieder auf den Weg. Bei km 35 verabschiedeten sich Nobody und Berti77, unsere vereinten Überredungskünste reichten leider nicht aus sie für die 125`er Runde zu motivieren, schade. Sie waren aber auch schlau, so umgigngen sie die danach noch folgenden Anstiege. Ankunft auf Schloß Augustusburg so gegen Mittag. Radfahrer im Mekka der Motorradfans, ein paar Ausflügler erschreckt und ertsmal wieder Kraft getankt.
So gstärkt machten wir uns dann auf den Rückweg. Hier erreichten wir den höchsten Punkt der Strcke mit 557 m. Ein stäniges Auf und Ab und einige ziemlich fiese Hügel begleiteten uns dann auf dem letzten Streckenteil. Ab Klingenberg setzte der Endspurt ein und nach ca. 4:45 Stunden waren wir dann im Ziel.
Ergebnis waren 1647 Höhenmeter, 124 km und ein Schnitt von 26. Bemerkenswert ist die schöne Landschaft, tolle aus Bruchsteinen gemauerte Brücken, verschlafene BAchwiesen und eine tolle überdachte Brücke, der majestätische Anblick der Augustusburg auf Ihrem Hügel.
Fazit: Eine rundum gelungene Tour, tolle Organisation und traumhafte Landschaft.
 
AW: Tourbericht

Lolek schrieb:
tolle aus Bruchsteinen gemauerte Brücken.

die brücke hats dir angetahn oder :p

jo die runde war sehr gut und hat rießig spaß gemacht
mit Chubika fahren is absolut toll der hat mich zwar am ende ab und zu abgehangen an den anstiegen war aber bemüht wider ranzukommen

@Chubika beim nächsten mal ein bissl langsamer die anstiege hoch :D
 
AW: RTF in Tharandt bei Dresden am 01.05

Hallo Lolek, Hallo Look,
und ein Hallo an alle anderen die dabei waren,

war wirklich ein gelungener Mai-Ausflug.
Land, Leute, Wetter... Top!

Danke an Lolek fuer die Idee und Einladung.
Danke an Look fuer die staendige Herausforderung. :daumen:
Da macht es richtig Spass sich zu schinden (auch wenn das nicht eigentlich Sinn und Ziel einer RTF ist).

In meinem Trainingstagebuch steht: Fahren in bergigem Gelaende unter wettkampfaehnlichen Bedingungen.
;)

Und dafuer dass der Spass auch sonst nicht zu kurz kam, davon zeugen nicht nur die Gespraeche nebenbei.
:D
Lolek, hoffe Du hattest am Sonntag dann noch/wieder genug Kraft fuer den Marathon.

Gern wieder.

Ciao
Der Frosch
C.
 
AW: RTF in Tharandt bei Dresden am 01.05

@ chubika,

bin zwar kein Eisenschwein wie du aber durchhalten ist doch Ehrensache. War am Sonntag recht zufrieden mit mir. Wetter war mir zwar zu kalt - bin schließlich ein "Kuschel" und daher wärmebedürftig - aber ich war doch recht zügig unterwegs.

Von daher nochmal Danke an alle, war eine schöne Tour und wir sehen uns dann Himmelfahrt im Harz.
 
AW: RTF in Tharandt bei Dresden am 01.05

...da kann ich Tobias nur beipflichten, klingt richtig gut. Obwohl die 225 schon ziemlich fett sind :D , andererseits auch eine ordentliche Herausforderung ;) . Tobias - ich denke die Berge sind nicht so dein Ding? ;) Umso mehr würde ich mich freuen wenn wirs schaffen würden gemeinsam zu fahren.

Leute merkt ihr was, wir machen gerade Forenübergreifende Verständigung - lasst uns alle Grenzen einreißen. :bier:
 
AW: RTF in Tharandt bei Dresden am 01.05

Lolek schrieb:
... Tobias - ich denke die Berge sind nicht so dein Ding? ;) Umso mehr würde ich mich freuen wenn wirs schaffen würden gemeinsam zu fahren.

...stimmt, aber: wenn man schneller drüber fährt, tuts auch schneller nicht mehr weh...ausserdem kann man ja auch mal was anders machen, als sonst :) mehr dazu am sa ;)
bisspäta

tobias.
 
AW: RTF in Tharandt bei Dresden am 01.05

...hab mich gerade angemeldet!
 
Zurück
Oben Unten