• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@bikehumanumest-rennrad #
MNSTRY klingt interessant! Ich hab bis jetzt noch keine Verpflegung gefunden, die einen Blähbauch verhindert, ich bin da etwas empfindlich. Ich hab einen sehr robusten Magen, aber egal welche Marke ich bisher probiert hab, früher oder später bläht sich der Magen auf, nicht sehr angenehm. Ernähre mich bei Ultras rein flüssig, außer zum späteren WK-Zeitpunkt, da greife ich zu salzhaltigen wie Brezeln und Nüsse.

Ich bin auch fleissiger Mnistry Nutzer und nehme für lange Läufe das Slow Carb oder Slow Carb heat,
sehr Magenfreudlich, funktioniert für mich besser als Maurten (das wird mir dann zu gelartig).
Und was setzt du dann bei Ultras ein? Race Carb X?

@bikehumanumest-rennrad #
MNSTRY klingt interessant! Ich hab bis jetzt noch keine Verpflegung gefunden, die einen Blähbauch verhindert, ich bin da etwas empfindlich. Ich hab einen sehr robusten Magen, aber egal welche Marke ich bisher probiert hab, früher oder später bläht sich der Magen auf, nicht sehr angenehm. Ernähre mich bei Ultras rein flüssig, außer zum späteren WK-Zeitpunkt, da greife ich zu salzhaltigen wie Brezeln und Nüsse.
Geschmack und Verträglichkeit , beides gut, wobei ich auch eigentlich das meiste gut vertrage ,aber klar kann bei jedem im Endeffekt anderst sein, Mnstry ist halt echt das teuerste und im Training verwende ich eher das günstigste (NDuranz ... die slowenische Variante ... Wortspiel ähnlich zu Mnstry ) nur , was bei mir gut wirkt und das ist für 11 euro 1200g ( Orange nicht so , Zitrone schmeckt mir da auch lange, ist aber sehr süss und ich habe den Verdacht, das setzt den schlechten Zucker irgendwie direkt in der Baugegend in Fett um, gerdae das passiert bei Mnstry nicht :-) ) , das ist fast so günstig wie wenn man Maltodextrin selbst vermischt ... aber kohlehydrattechnisch wirkt es super, grad bei Spinning Einheiten wo ich HIT Training mache und man den KH Speicher auch in der letzten Serie all out wieder aufgefüllt zur Verfügung haben will ... )
JOE
1764240896917.png

Und was setzt du dann bei Ultras ein? Race Carb X?
immer Slow Carb, man könnte Fast Carb für kurz vorm Berg oder und kurz vor Ende mit reinnehmen, ist mir aber logistisch zu kompliziert (weisst ja nach langemn LAufen ist denken Glückssache) und Slow Carb wird halt langsam aber gleichmäßig abgegeben. Bis 100 km habe ich schon rein Flüssignahrung probiert, am Ende meldet sich der MAgen aber schon und verlangt was zum arbeiten. Für längere Sachen finde ich ne Mischung aus Flüssignahrung (Slow Carb) und Trockenfrüchte, Salamisticks, Gummibärchen o.ä. ganz brauchbar

immer Slow Carb, man könnte Fast Carb für kurz vorm Berg oder und kurz vor Ende mit reinnehmen, ist mir aber logistisch zu kompliziert (weisst ja nach langemn LAufen ist denken Glückssache) und Slow Carb wird halt langsam aber gleichmäßig abgegeben. Bis 100 km habe ich schon rein Flüssignahrung probiert, am Ende meldet sich der MAgen aber schon und verlangt was zum arbeiten. Für längere Sachen finde ich ne Mischung aus Flüssignahrung (Slow Carb) und Trockenfrüchte, Salamisticks, Gummibärchen o.ä. ganz brauchbar
slow carb mit Sauerkirsche schmeckt mir auch, früher bei 4h und mehr Training war das ok, im Rennen zu wenig Kohlehydrate für mich brauche mehr wie die 40g / h ... die reichen mir nur bis 120 Puls ... btw. mit Flüssignahrung meinte ich nicht Mnstry in der Trinkflasche (das ist nur der eine Teil) sondern Ensure , da ist auch Eiweiß , 300Kalorien /h und nochmal 40g KH drin ... geht halt nur wenn man jemand dabei hat der einem verpflegt ...und brauche ich auch nur bei Wettkämpfen über 6h ...drunter reicht Mnstry in der Flasche
JOE
1764262307373.png

Anhänge

• 1764262277067.png
    1764262277067.png
    12,9 KB · Aufrufe: 3
Sehr schöner Bericht @Chmiel 3.0 und Hut ab fürs Finish! Sehr cool!

Allen Marathonis und langer-Lauf-Läufer:
:daumen:

Ich war am Wochenende bei der Filmtour von den Jungs vom Plattfuß-Podcast (kennen bestimmt viele hier). Die haben Ihren Weg zum Roth-Finish filmisch begleitet und ich muss sagen, der Film war echt stark. Nicht das übliche Hochglanz, sondern sehr ‚down to earth‘. Hat mir sehr gefallen :)
Die Vorführung war Samstag Mittag in einem kleinen Kino in Frankfurt…irgendwie witzig mittags in eine Kinovorführung zu gehen.

Mit der Deutschland Flagge ins Ziel. :cool: :daumen:
Das ist ne total tolle Idee vom Veranstalter. 10-15 meter vorm Zielkanal steht ein Mädchen und brüllt: What Country? Ich rief: Germany. Und sie rief nem Kumpel „Alemania“ zu. Der drückte mir dann die Fahne in die Hand. Allein dafür hat es sich gelohnt. Es waren übrigens viele Kinder/Jugendliche am Helfen. Etwas chaotisch manchmal, aber voller Elan. Mein „Thank you for the service „ in der letzten Runde haben aber die Kids wohl nicht verstanden. Mir ist das immer wichtig, mich bei den Helfern und KaRis zu bedanken. Man nimmt das als so selbstverständlich hin. Aber die verbringen da ihren Sonntag, in meinem Fall, alten Männern beim Sport zuzuschauen.

Zurück