Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@triduma Alles Gute zum Geburtstag!Jürgen , alter Haudegen, alles Gute, bleib gesund und schnell , damit das vielleicht irgendwann wieder mit der Pizza in Palma klappt Anhang anzeigen 901556
fast 3 Jahre auch schon wieder her ...
JOE
@Adrenalino ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du deine Geschäftsrenovierung ausgerechnet jetzt machst wo du wieder öffnen darfst.Salve,
am Donnerstag konnte ich endlich den Antrag auf Corona-Soforthilfe absenden, diesem Antrag wurde bereits gestern stattgegeben, am Montag / Dienstag wird das Geld auf meinem Geschäftskonto sein, gerade rechtzeitig vor dem Monatsletzten um die betrieblichen Kosten zahlen zu können, außerdem benötige ich einiges an Ware für die Neueröffnung ab Montag 01.03. Laaaaange hat es gedauert bis endlich alles online war, dafür geht es jetzt wieder so schnell wie im vergangenen FrühjahrDas wird viele Kolleginnen und Kollegen mit ähnlich kleinen Geschäften wie meines retten
Gestern war dann noch der Innenarchitekt mit den ersten Entwürfen für den geplanten Umbau da, habe mich schon für einen entschieden. Da kommt jetzt einiges auf mich zu. Muss mit meinen Wasser-Installateur und dem Elektriker sprechen für die nötigen Vorarbeiten. Das Geschäft muss tip-top mit allen Anschlüssen für die neue Einrichtung vorbereitet sein. Aus Versicherungsgründen dürfen die Monteure der Einrichtungsfirma kein Wasser und keinen Strom anschließen. Die bauen auf, was 1 Tag dauern wird, und sie sind wieder weg
Aufgrund der Verdienstausfälle durch Corona hat mir der Innenarchitekt empfohlen die nötigen Vorarbeiten Schritt für Schritt durchführen zu lassen, damit das Geschäft so wenig wie möglich geschlossen werden muss. Um den ein oder anderen Tag werde ich nicht drumherum kommen.
Wenn ich mich für die Farbgebung der Einrichtung entschieden habe folgt als erster Schritt das streichen der Wände und Decke.
Die alte Einrichtung muss natürlich komplett raus, das folgt als nächstes, ich lasse nur jeweils 1 Bedienungsplatz und 1 Waschbecken montiert damit ich weiterarbeiten kann.
Dann folgen, bevor die Einrichtung kommt, die Wasser-und Stromanschlüsse.
Und erst wenn alles steht kommt der Fliesenleger und füllt die Lücken, die zwangsläufig entstehen werden.
Ja, die Kundschaft wird die kommenden Monate auf einer Baustelle bedient. Und? Lässt sich nicht ändern, würde ich alles auf einmal machen lassen müsste ich locker 2 Wochen schließen. Das ist nicht drin, also muss es so gehen.
Kommende Woche geht`s los mit denVorbereitungen für die Neueröffnung. Wie beschrieben Ware besorgen, putzen, aufräumen, Schaufenster für den Frühling dekorieren. Zeit für Sport wird sein, läuft aber eher nebenher. Und im März werde ich wegen 6-Tage-Woche eh nur wenig Zeit haben für Training![]()
Der lange Lauf war wirklich zZ ziemlich zügig.Moin Moin,
nach dem die beiden letzten Wochenende im Motto wir laufen lang standen, gabs heute mal was zügiges.
34 km in 2:44h
@Adrenalino ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du deine Geschäftsrenovierung ausgerechnet jetzt machst wo du wieder öffnen darfst.Dafür wäre doch mehr als genug Zeit in den letzten Wochen gewesen Und wer weis wie es mit der Pandemie weitergeht. Vielleicht ist ja bald wieder ein Lockdown.
Vielen Kolleginnen und Kellegen geht es ja auch schlecht, es sind auch einige pleite gegangen, das entspricht genau dem, was man liest und hört. Der Mehrheit der Friseure geht es gar nicht gut fianziell gesehen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch immer welche, die gut durch Krisen kommen. Das ist aber der kleinere Teil, ich gehöre gsd dazu. Die Hilfen für die Friseure kommen für einige leider zu spät.@Adrenalino, sicher wirst du wissen was du tust.
Ich begreife nur nicht warum man überall liest und hört den Friseuren geht es so schlecht.
Viele können ihre Miete nicht bezahlen oder gar nicht mehr öffnen und du machst mitten in der Pandemie eine Geschäftsrenovierung im fünfstelligen Bereich.
Irgendwie passt das mit den Meldungen nicht zusammen. Aber nix für ungut. Ich gönne es dir.