• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Finally! Warm!
So gegen 1/2 3 bin ich heut zu 77k Rennrad los, direkt danach ein Kopellauf von 12k (ohne Pace oder km Markierungen- nur nach Gefühl).
So gefällt's! :cool:

Salve,

ich hab heute die schlimmste Trainingseinheit seit langem hinter mir :(

Bin zum langen Lauf gestartet, geplant waren 25km in 5:05 bis 5:10min/km. Ich hab schon auf den ersten km gemerkt daß das heute zäh wird, hatte aber gedacht daß die Beine evtl. noch "aufgehen". Die Route extra so gelegt daß ich regelmäßig Wasser fassen kann. Meine Beine, die von Anfang an recht schwer waren wurden immer schwerer und das Tempo immer "langsamer". Obwohl ich sonst Hitze ja sehr mag fand ich es heute total fürchterlich. Ich bin von Schatten zu Schatten gelaufen, habe wo es ging den Körper mit Wasser abgekühlt aber es wurde nicht besser sondern schlimmer. Es war ne einzige Quälerei :( Hätte ich ein Mobiltelefon dabei gehabt ich hätte mich abholen lassen, so anstrengend war es heute. Bin an Mühlheim vorbei gekommen, und hätte ich @cube04 `s Adresse gekannt ich hätte dort geklingelt und um Asyl gebeten :eek: :D

Nach 2:10 Std. und 25km war ich fertig und zwar fix und fertig. Es hat mehrere Coolpacks, ein Hefeweizen ( natürlich alkfrei ) und 2 Cola gebraucht um wieder ansprechbar zu sein. Getrunken habe ich genug und Gels hatte ich auch dabei.

Anscheinend waren die letzten Wochen mit Umzug und nun die Doppelbelastung aufgrund der Krankheit meines Vaters doch zuviel.

Derart gelitten habe ich beim Training schon lange nicht mehr! Hitze ist doch sonst "mein Wetter", ich verstehe das nicht so recht warum das heute derart brutal war. Bin aber v.a. aus mentaler Sicht froh, den Lauf zu Ende gebracht zu haben :D

Naja, Mund abputzen und weitermachen ;)

Ach ja, hier noch die Garmin-Daten : klick!

Du hast ja schon selbst alles gesagt, @Adrenalino.
Nur eins noch, natürlich kam die Wärme ♥ (wie meist in D) doch recht schnell -fehlende Akklimatisation
?

btw- viele hier im Forum wären froh wenn sie es so hinbekommen würden...

Nabend zusammen,
mir ging es heute ähnlich wie @Adrenalino nur nicht beim laufen sondern beim schwimmen.
Bin das erste mal dieses Jahr im Weiher geschwommen. Also Neo angezogen und rein in den Weiher. Der erste Gedanke... das gibt es doch nicht. Das Wasser ist lauwarm.
Ich also losgeschwommen und nach etwa 200m schon bleischwere Arme, Atemnot und leichte Panik. Ich war nahe dran umzudrehen meinen Neo in den nächsten Mülleimer zu werfen und das wars dann gewesen mit Triathlon. Irgendwie bin ich dann doch noch quer durch den See und wieder zurück aber wirklich besser wurde es nicht.:( Wollte eigentlich die Strecke zwei mal schwimmen bin aber dann nach dem ersten mal raus und frustriert nach Hause. Wenn das nicht besser wird .......

@triduma
Das ist ja klar wenn das Wasser lauwarm war dann warst du schnell überhitzt. Die Seen haben hier bei uns bspw. schon weit über 20°.
Ich weiß noch wie schlimm es bei meinem ersten IM 2009 war. Da war es in den Wochen vor dem Start richtig warm und der Langener Waldsee total überhitzt. Weil ich dem Herdentrieb gefolgt bin hab ich meinen Neo angezogen aber das Wasser war damals pi..warm, es war schlimm :(

Mach dir keinen Kopf, schwimm noch ein paar Freiwassereinheiten, man muss sich ja auch wieder an den Neo gewöhnen :daumen:

Moin Moin,
gestern im See habe ich auch ne kurze Freiwassereinheit gemacht (ohne Neo) aber es geht noch. War aber (es waren höchstens 400 m) anstrengend, naja 1 Jahr kein Schwimmtraining.

Heute dann ein langer Lauf zumindest mal geplant, da wir bereits jetzt 18°C haben und es 34° werden sollen, muss ich erstmal sehen ob ich den voll laufe. :D

♥ 34° yessssss! Wir fahren dann zum zuschauen zun Baur Triathlon mit dem Rad (einfach ca. 50km).

Wollte heute gerne eine lange Ausfahrt machen, muss ja langsam mal km für Roth in die Beine bekommen. Hier liegen die Chancen für kräftige Gewitter aber bei 90%. 1mal die Woche geduscht zu werden reicht, daher morgen neuer Versuch. :-P

Mahlzeit zusammen,
sind wohl alle am trainieren. :)
Ich bin heute um kurz vor 9 Uhr los zum Laufen.
Hatte ein kleines Gelfläschchen mit Wasser dabei da ich sowieso nur 2 Std. laufen wollte. Temp. beim Start 20° im Schatten.
Unterwegs kam mir dann in den Sinn das ich schon lange keinen langen Lauf mehr gemacht hab und so hab ich mich entschlossen wenn es gut geht lauf ich doch länger.
Geworden sind es dann 40 km in 3Std.10. :D Wieder daheim 30° im Schatten.
Wie macht ihr das bei den warmen Temp. mit dem schwimmen?
Mir graust schon vor dem warmen Wasser. Ich darf gar nicht dran denken.

Hallo,
nach meinem langen Lauf vormittags bin ich nachmittag wieder zum Badeweiher um noch mal zu schwimmen.
Hab mal die Wassertemperatur gemessen. 10 m vom Ufer hatte das Wasser 25°
Hab den Neo heute gleich daheim gelassen. Ohne Neo fühlte es sich etwas besser an als gestern bei dem Desaster mit dem Neo.
Bin ohne zwar noch langsamer als so schon aber dafür ohne Panik.
Schwimmt ihr bei so ner Wassertemp mit Neo?

@ triduma,
nein, wenn bei 25°C Wasser und 32 - 34°C Luft immer ohne.
Selbst wenn das Wasser dann nur 20 hätte, würde ich ohne schwimmen, denn die Lufttemperatur grillt dich.

25°C was ist das für ein Weiher? Ist der so flach? Hatte ich gestern echt Glück, mein Standartsee war, wie gewohnt angenehm kühl für den Neo. Bei deinen Temps würde ich auch ohne gehen.

Bei 25° Wassertemp schwimme ich ohne Neo.
Wir sind heute 94k Rennrad gefahren, mittendrin den Triathlon angesehen. Der Main hatte da 18°.
Die 3.Schwimmerin machte sich ihren Zeitvorteil wieder zunichte als sie z.B. langwierig Radhandschuhe anzog.:D
Der erste auf der Laufstrecke hatte nach dem Radfahren 6 (!!!) Minuten Vorsprung.
Hat nicht gereicht:D, er kam als ca. 5. ins Ziel.
Der Badesee für den Tri nä. Woche wird evtl. so warm sein, dass ich mit Neo Verbot rechne.

Zuletzt bearbeitet:
Salve,

heute zunächst bei 35° in den Spessart gefahren, anschließend noch ein kurzer Koppellauf :daumen:

Ich habe vor, morgen früh zum Kahler See zu fahren zum schwimmen. Neo werde ich mitnehmen, denn der Kahler See ist verdammt tief und braucht ne ganze Weile bis er so warm ist daß man ohne Neo schwimmen kann. Am Schultheisweiher bin ich gestern vorbei gekommen, der hatte da schon 23° und durch die Hitze heute und da er so flach ist wird der die 25° schnell erreicht haben. Und die Wasserpflanzen haben sich schon schwer ausgebreitet, die sind in keiner Weise giftig aber die nerven halt beim schwimmen.

Also morgen ab nach Kahl, sollte das Wasser über 20° haben dann bleibt der Neo eben im Rucksack ;)

Moin Moin,
@ nina,
Alles Gute zum Geburtstag!! LAss dich ordentlich feiern!!

@ all,
heute no sports, Ruhetag.
Dafür den ganzen Tag Familienbespaßung.
Ab an den See, ohne Neo :D

Zurück