• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Saxo, gute Besserung!!!

Ich habe nach kurzer gastbewirtung heute Mittag mir nen stinkfaulen am Sofa gemacht, gerade SATC2 geschaut und stecke die Nase jetzt wieder in ein Buch, soooo schôn, faul sein muss auch mal sein!

Lieben Dank.
Muss morgen leider wieder ins Büro, da meine Kollegen noch frei haben und die Sekretärin beschäftigt werden will und nen riesen Postberg weg muss :(
Vielleicht schaff ich´s wenigstens, mich mittags wieder Richtung Sofa zu verabschieden. Sport wäre auch schön, aber wohl zu früh - war heute schon stolz auf mich, dass ich ne halbe Stunde Spazieren geschafft habe :rolleyes: Wenn das meine einzige richtige Erkältung diesen Winter bleibt, kann ich mit leben ;)

Wünsche euch allen schon mal eine schöne kurze Arbeitswoche, sofern ihr auch ran dürft. Allen anderen natürlich noch schöne freie Tage bei hoffentlich trockenem Wetter.

Moin Moin,
@ saxo,
kurier dich schön und verschlepp bloss nix. Gerade diese blöden Erkältungen können da fies sei.

@ all,
dann wollen wir mal in eine kurze Arbeitswoche starten. Das schöne an 2013 ist, ich werde den Februar und den August komplett daheim sein und die Elternzeit hoffentlich genießen. Mal sehen wie das so ist.
Ansonsten wirds heute wohl eher keinen Sport geben, weiö leider nicht klar istz wioe lange das im Büro heute dauern wird.

Morsche!

Ich hab mir einfach mal bis 9:30 Uhr frei genommen und geh gleich ins Riedbad schwimmen, aber sofort nach Rückkehr geht es auch schon los mit der Arbeit - gut so, ich brauch Kohle! :D

Zweite Schwimmeinheit in der Traglufthalle folgt am Sonntag, ich hab einfach keine Lust, morgen oder übermorgen im völlig überheizten Hallenbad meine Bahnen zu ziehen, 28° Wassertemp, die haben doch einen an der Waffel! :eek:

Die 23° in der Traglufthalle sind absolut ausreichend ;)

Guten Morgen!

Der arbeitenden Bevölkerung einen guten Start ins neue Jahr!
Ich hab Urlaub :)

Max-Feb. und August frei-toll! Genieß es!
Saxo-nur das wichtigste erledigen-die Arbeit läuft nicht davon!! Gute Besserung weiterhin!

... Allerdings frage ich mich, wo das Problem liegen soll, angesichts meiner 10er Zeit. Ich finde, die Zeit ist für 4 Monate Training (davor Funkstille) voll in Ordnung, und dass ich meinen ersten Marathon nicht in zwei Stunden laufe sollte klar sein. :p

Vorneweg:
Ambitioniertes Ziel heißt für mich NICHT, daß es Unmöglich wäre;)
... und KRITIK an Deiner 10er Zeit sollte das auf keinen Fall sein:daumen:.

Allerdings, habe ich ja auch Argumente, die mich zu MEINER Meinung veranlasst haben;).

Wobei MEINE Meinung garantiert NICHT maßgebend sein sollte, dafür hab ICH mich zu wenig mit RICHTIGEN Trainingsplänen auseinandergesetzt:oops:.

Begründung:
- 5:30/km = All-Out lässt mich auf >6:30/km für GA1 Trainingsläufe schließen. Da halte ich es für sehr schwierig die nötige Grundlage aufzubauen, da die "langen Läufe" schwierig werden:(
Warum?
- entweder ziehen die zuviel Kraft/ Ausdauer und wirken "kontraproduktiv", da Du zum Regenerieren zu lange brauchst
oder/ und
- bei dem Tempo bist Du zu lange unterwegs, dafür hast Du noch nicht genügend Grundlage, ergo verschlechtert sich Dein Laufstil und die Verletzungsgefahr steigt:eek:

- Auch auf "Lebenskilometer" kannst Du noch nicht zurückgreifen;), daher denke ich, daß trotz großem Willen, einem "Vorbild" zum anfassen, sowie einem GUTEN Trainer (hat er mit dem TP für Clara ja bewiesen:daumen:) ein Mara für Dich dieses Jahr zu früh kommen würde. Vorausgesetzt, Du planst nicht schon im Vorfeld einen "Walking-Day" ein:eek:;):D

Hoffe das macht mein Geschreibsel klarer:), und ich komm wieder aus der "Schublade der bösen Bäcker":D wieder raus:cool:

So!

Moin,

@ max, DU einen Monat ohne Firma:eek: bzw. DIE FIRMA einen Monat ohne Max:confused: - hfftl. geht das gut, und Du hast danach auch noch nen Job;) ...

@ saxo, hatte mir bei Deiner allgemeinen Funkstille schon Gedanken gemacht:rolleyes:,
... und dann treten die "schlimmsten" Befürchtungen ein: Krank = Worst case:(

Gute Besserung & Toi, toi, toi, :)

Gruß

"ausmSauerland"

Die langen Läufe für meinen ersten Mara lagen auch bei 06:30min/km. Durchgekommen bin ich dann in Köln mit keineAhnung 04:01? =4:02? Irgendsowas...

Geht scho!!!!!

Morsche.

Vielen Dank für eure Genesungswünsche. Hatte dann gestern abend trotz Extremcouching leider noch leichtes Fieber. Habe das aber mit Globuli schnell in den Griff bekommen. Und nach ner halbwegs vernünftigen Nacht sitz ich gerade an nem riesigen Postberg, den unsere Sekretärin dann weiter bearbeiten darf. Die Lieblingskunden sind auch schon telefonisch versorgt, so dass der Rest des Tages nur noch besser werden kann und mich mein Sofa hoffentlich bald wieder hat :). Wobei, bei dem blauen Himmel hier, würde mir Vorfreude auf ne Radrunde besser gefallen ;) - aber ich mich dann doch eher auf nen Spaziergang freuen (müssen)

@ Stahlrost
meine Funkstille in den letzten Wochen hatte zum Glück nix mit Krank zu tun, sondern lag schlicht daran, dass ich von einem Termin zum nächsten gehetzt bin und die wenige übrige Zeit dann lieber für aktiven Sport genutzt habe :)

Stahlrost

0 % Zustimmung zu deinen Ausführungen für Sportopfers Mara-Perspektive im ersten Jahr

Meine Erfahrungen:
- man kann prima auch mit 6:30 min/km lange Läufe machen, wenn es zu hart (lang) wird, dann einfach an der Zeit bemessen (z.B. 2:30 Stunden statt x Kilometer)
- gerade für den ersten Mara trainieren ganz viele schrittweise von 24 bis 32 km (ein mal 32 km) und finishen trotzdem sauber, und laufen durch
- das alles in 10 Monaten wenn jetzt aktuell 5:30 auf 10 km möglich sind, sehe ich keine Probleme
- entscheidend ist, was sie in den nächsten Monaten macht, nicht was sie jetzt gerade schon an Leistungen vorweisen kann

Sportopfer
Go for it!
:daumen:

@ Sportopfer / Stahli / Kochi,
Marathon klingt erstmal super, aber wäre es nicht sinnvoll erstmal nen HM zu Laufen??
Nicht dass ich ihr nicht zutrauen würde nen Mara zu finishen, fände ich den Zwischenschritt HM im Juli/ August gar nicht so schlecht, dannach dann ordentlich vorbereitet in die heiße Maravorbereitung starten.
Was aber sollte das Ziel sein? Einfach nur finishen? Nö nicht wirklich ich denke ein klar definiertes realistisches Zeitziel wäre da sehr hilfreich!!

@ nina, 6:30 hab ich als "Bestwert" angegenommen ...
@ kochi, Hand aufs Herz: Wieviele Mara´s (solo) bist Du schon "durchgelaufen"?

Nochmal:
- klar ist es Möglich!!!!
- nein, ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen
- Zielsetzungen ne "Wurstfingerbreite" über dem Möglichen = o.k. - aber mehr Abstand, den halt ich für"kontraproduktiv"
- in dem Alter kann man doch auch tolle Ambitionen an Zeitverbesserungen haben, allerdings auf den kurzen Strecken!!
DA GEHT DOCH WAS!!!!!:daumen:
- hey, schon vergessen: Ich bin´s;) Stahlrost:rolleyes:, der "seltsam-Trainierer" ausmSauerland:cool:!
- bewertet MEINE MEINUNG mal nicht über!!!!!!!!!!!!!!!
- und das "Glaube" Berge versetzen kann und "Willen" stärker als der Körper ist braucht MIR keiner zu erzählen ...

Gruß

"ausmSauerland"

@ Stahli,
unmöglich ist es nicht! Richtig!! Aber ich denke für den 1. Mara sollte das Ziel nicht über den Möglichkeiten liegen.

@ kochi,
so ganz ohne Gehpausen? o_O nimm das bloss nicht ernst!! :D

Hut zieh ...! - In der Liga kann ich wenn überhaupt frühestens Ende des Jahres mitreden;)

Dann haben wir hier also PRAKTISCHE Erfahrungen:daumen: gegenüber theoretischem Geschreibsel:p

An @ sportopfer´s Stelle, wüßte ich WEM ich Glauben schenken würde?
Ich hoffe allerdings, das es mir keiner Übel nimmt, wenn ich "vorerst" TROTZDEM bei meiner Meinung bleibe;)
:idee: Ein Kochi macht noch keinen Sommer:):rolleyes:

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück