• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

heißt eigentlich: mein russisch ist besser!

Jetzt lenkt hier aber mal nicht ab!! Wir wolen schön OT bleiben und wir waren bei Zeitzielen!!! :D

Pah ablenken, solange ich net weiß was ich 2012 mach gibt`s hier mal gar nix. Und selbst wenn ich weiß was Sache ist heißt das noch lange net daß ich mich dem Thread anschließe und zum gläsernen Triathleten werde :p

Es war ja nur mal ne Überlegung :)

Ach aber so Zeitziele hinterfragen und begleiten finde ich schon spannend!
:D
solange es nicht die eigenen sind!

Ach aber so Zeitziele hinterfragen und begleiten finde ich schon spannend!
:D
solange es nicht die eigenen sind!

Mal im ernst: Nach meinen Debüt, was kann ich realistischerweise für eine Zeitverbesserung anpeilen? Seriöses Training, nur maßvolle Steigerung der Umfänge und keine massiven Ausfälle vorausgesetzt ...

@ ttria,
ne Zeitverbesserung von 30 Minuten halte ich für realistisch!!

15 Min beim Schwimmen

Mahlzeit Mädels

Watt'n hier los????

Я не говорю по-немецки! :droh:

моя Россия лучше :wink2:

Non capisco quello che scrivi.....

Ich glööv ihr hät de Boom am brenne :aetsch:

Jetzt lenkt hier aber mal nicht ab!! Wir wolen schön OT bleiben und wir waren bei Zeitzielen!!! :D

Sub 6 für meine erste MD :i2: :ka: :p

HALLENHALMA!!! :wink2:

KiBoTu rulez :wink2:

Mal was zum Thema:
Gestern 1:50 Rad gefahren; 53km schön locker duchr die Prärie

Heute ist noch ein Lauf geplant, mal schauen wann; Steuerberater ist gerad hier; damit die Kohle rüber kommt :D :jumping:

Hab seit den Radtouren im Urlaub ein paar leichte Schmerzen im Knie, mal schauen wie es beim Laufen wird.
Es Schmerzt vorne an der Kniescheibe, auch beim Treppensteigen. Über dem Knie habe ich so eine "Verhärtung" die auch beim Massieren/draufdrücken weh tut.

Aber schau ma mal wie's wird

So bis später mal :wink2:

@ttria
Wenn du deine Schwimmumfänge in etwa beibehältst bzw. maßvoll steigerst, ist da gar keine Verbesserung in Sicht :(
Da muss ich allen Vorrednern widersprechen, und weiß nicht, wie sie darauf kommen :confused::confused:
Woher sollte die Verbesserung denn kommen?

Wenn du aber fleißig ins Wasser gehst, dann sind 25 min. schon beim Schwimmen drin.

Rad hast du gutes Potential. Rechne knapp Sub-6. Laufen war schon sehr solide, wenn du etwas mehr läufst, ist overall eine Stunde möglich.

Meine ich.
;)

Kochi, danke für deine Einschätzung, aber du bist jetzt nicht der Kandidat für realistische Zeitverbesserungs-Vorhersagen :D

SCNR ...

Kochi, danke für deine Einschätzung, aber du bist jetzt nicht der Kandidat für realistische Zeitverbesserungs-Vorhersagen :D

SCNR ...

Na dann erklär du es mir vielleicht.
Wie willst du mit maßvoller Umfangsteigerung deine Schwimmzeit verbessern?

Na dann erklär du es mir vielleicht.
Wie willst du mit maßvoller Umfangsteigerung deine Schwimmzeit verbessern?

Ich wollte damit nur darauf anspielen, dass ich mit erheblicher Umfangsteigerung höchstens die Verletzungsrate steigere.

Und wenn ich von quasi null auf das gegenwärtige (doch eher schlechte) Schwimmniveau gekommen bin, warum soll ich dann nicht mit gleichem Umfang auf ein höheres (im Vergleich zum derzeitigen) kommen? Ich bin beim Schwimmen ja eher noch ziemlich am Anfang, und allein das Durchschwimmen der 3800 m war erstmal ein Ziel ...

@ttria
Wenn du deine Schwimmumfänge in etwa beibehältst bzw. maßvoll steigerst, ist da gar keine Verbesserung in Sicht :(
Da muss ich allen Vorrednern widersprechen, und weiß nicht, wie sie darauf kommen :confused::confused:
Woher sollte die Verbesserung denn kommen?

Wenn du aber fleißig ins Wasser gehst, dann sind 25 min. schon beim Schwimmen drin.

Rad hast du gutes Potential. Rechne knapp Sub-6. Laufen war schon sehr solide, wenn du etwas mehr läufst, ist overall eine Stunde möglich.

Meine ich.
;)

Das sehe ich anders,
Bei der Schwimmperformance die ttria hat, sollte da bei konstantem Training was gehen. Ich denke, dass alleine durch Verbesserung der Technik mehrere Minuten drinne sind.
Klar, den Winter über sollte sie schon ein wenig mehr schwimmen als 2 mal die Woche, aber Technik ist das a und o.
MartinL hatte doch die Tage erst was geschrieben wo es um die Sub 1h ging bei Ihm.
Da sagte er auch, dass er die Verbesserung nur durch "Kleinigkeiten" beim Wasserfassen (o.ä.) erzielt hätte.

Also, such dir einen Coach der dir wirklich bei der Technik helfen kann.
Nicht wie in unserem Verein > da werden nur Meter gemacht :mad:

Dann hast Du locker 15min gewonnen :wink2:

SCNR ...

GONG ! :D

leo-gong.jpg

@ttria
Ich gönne mir im Herbst bei der VHS Langen den Aufbaukurs Kraul. Da sind max. 10 Teilnehmer, so dass es da hoffentlich auch eine einigermaßen individuelle Betreuung gibt.
Der Kurs ist Mittwochabend und Samstagmorgen. Gestern war er auch nicht ausgebucht.

@ Tobi,
warum 10 Minuten wegen Regen!!

Etwas langsamer nimmt man ja dir Kurven und Abfahrten schon, dann noch schnellerer Wechsel da nichts anziehen(das sind ja schon 2 mal 3 Minuten) Außerdem ist ja der Grip bei Trockenheit etwas besser, da spart man sicherlich 2,5 Watt :D

Ich glaube über die Wattzahlen brauchen wir uns bei 5:35 - 6:00 h Radsplits keine Gedanken machen!! Ja etwas langsamer macht man bei Nässe schon.

Viel macht auch bei der 2ten LD die Kenntnis was auf einen zukommt!!
Was beim 1ten MAl ja völliges Neuland ist!

Zurück