• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

40x100m ?! :eek: Ich bleib bei den Erfolgreich kraulschwimmen Plänen, die sind top!

ttria, adrenalino... wenn ihr nach TS trainiert ist in dem Trainingsplan für morgen (bei Wettkampf am 24.07.) einen 4.600 m Mückel-Plan u.a. mit 40 x 100 m dabei...

Also wenn ihr viel plappert dann ist Neujahr bis ihr fertig seid...

:cool:

Kochi, ich trainiere nicht nach dem Plan. Und nach 4,6 km wäre ich tot. :p

Ich schwimm derzeit nach der TT für MD... und ehrlich gesagt find ich die Pläne PillePalle einfach... ist das so richtig?
Oder schwimm ich zu langsam?
Oder soll ich einfach ein paar Meter dranhängen?

1600m Einschwimmen find ich nicht annähernd so schlimm wie 40x100m.

Einschwimmen kann man ja locker solang man will wenn man die Zeit hat. Aber was sollen einem 40x100m bringen? spätestens nach dem 10. Intervall kann man die nicht mehr schnell schwimmen und die Technik geht flöten.
:confused: Kann mir wer sagen was es bringt? Ute Möckel ist ja ne super Schwimmerin und hat sich dabei was gedacht.

1600m Einschwimmen find ich nicht annähernd so schlimm wie 40x100m.

Einschwimmen kann man ja locker solang man will wenn man die Zeit hat. Aber was sollen einem 40x100m bringen? spätestens nach dem 10. Intervall kann man die nicht mehr schnell schwimmen und die Technik geht flöten.
:confused: Kann mir wer sagen was es bringt? Ute Möckel ist ja ne super Schwimmerin und hat sich dabei was gedacht.

Hallo Jüngelchen!

Nicht über was schreiben, von dem man keine Ahnung hat!:)

Les den Plan und die dazugehörigen Pläne...dann kannst noch nen Videoworkshop dazu anschauen...und dann kannst was dazu schreiben....

glaubst Du ernsthaft die lassen einen intervalle schwimmen?

40x100m, was sollen solche Einheiten bringen außer völliger Erschöpfung???? :spinner:

Sorry, davon halte ich nix. Ich bleib bei TT! :)

Diese Einheit bringt Dir ne gute Ausdauer!

Man macht nach jedem 100m Abschnitt 15-20 sec. Pause...man soll die ersten 100er so schwimmen wie die letzten 100er...

Durch die kurzen Pausen bleibt die Technik sauber-aber die Ausdauer wird trotzdem trainiert....

Kupferle, deshalb schrieb ich ja drunter das sich Ute Möckel sicherlich was dabei gedacht hat und jemand der es weiß mir sagen soll. Jetzt hast dus mir gesagt, dafür danke. :)

SRY, da hab ich ja was losgetreten mit dem TS-Schwimmplan.
Das war nicht so ernst gemeint, ich würde nie auf die Idee kommen 40 x 100 zu schwimmen, schon gar nicht im Winter.
Gerne mal Einheiten mit um die 4.000 aber doch nicht so......
:eek:

@ttria
Warum läßt du dir kein Rad nach deinen Maßen bauen?

@juengelchen
1. heißt sie Ute Mückel
und 2. will ich auch keine 40 x 100 schwimmen;)

Nein, die Radreise in Ostdeutschland mache ich nicht mit.

ADJ's Küchentipp
Gefrierfach/schrank abtauen- man muß den Inhalt nur vor die Tür legen, da ist's dann (zumindest hier) evtl. sogar kälter;)

Anhänge

• 2010-12-30 18-58-54 - DSC09958.jpg
    2010-12-30 18-58-54 - DSC09958.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 77

Wo ist denn mein Beitrag hin????????? :ka: :confused:

Also nochmal :
@kupferle
Seh ich völligst anderst, aber das sollte ja kein Problem darstellen :)

Null Problemo:)
Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und die Pläne durchgeschaut?Da baut alles aufeinander auf.

Ich schätz, dass mit diesen Programmen die Bestzeiten der Szene User purzeln.

Ute war ja ach als sehr schnelle Schwimmerin unterwegs.Hinter den Programmen wird schon der ein oder andere Gedanke stecken.

Was bemängelst Du genau an den Plänen?

Null Problemo:)
Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und die Pläne durchgeschaut?Da baut alles aufeinander auf.

Ich schätz, dass mit diesen Programmen die Bestzeiten der Szene User purzeln.

Ute war ja ach als sehr schnelle Schwimmerin unterwegs.Hinter den Programmen wird schon der ein oder andere Gedanke stecken.

Was bemängelst Du genau an den Plänen?

Ich kann die Pläne gar nicht finden, hat mal einer nen Link?

Cube, Adrenalino, Mustang, Saxo: Welche regionalen Händler für Triaräder könnt ihr empfehlen? Mein Händler ist zwar mein klarer Favorit, aber es kann nicht schaden, wenn ich mir noch ein paar andere Räder anschaue ...

Hey ttria.
Ich kann dir als Händler den Radsport Smit in Gustavsburg empfehlen. Die haben auch ziemlich viele Marken, wie z.B. Specialized, Cervelo, Trek, Ridley, Look, Stevens usw. Mir persönlich gefällt das neue Argon 18 sehr gut:), wenns ein Alu-TT sein soll. Mein absoluter Favorit bleibt aber nach wie vor das Specialized Transition:):)

Vom Service her sind die auch top. Die haben auch die ganze Zeit den Bike Support beim IM in Frankfurt und beim IM70.3 in Wiesbaden gemacht, also auch keine unbekannten in der Tria-Szene. Wenn ich mal ein Problem mit einem meiner Bikes hatte, konnte ich auch mal während einer Trainingsrunde dort vorbeischauen und dann hat der Mechaniker sofort danach geschaut und das Problem behoben und mir auch plausibel erklärt, was das jetzt war. Aber von deinem Wohnort aus halt schon ein Stück zu fahren. Wenn du willst können wir da mal zusammen hinfahren, wenn du dich mal umschauen willst.

@Mustang: hast du den Jahresrückblick in der ProCycling gesehen? Schau mal zum Rückblick auf die Ronde...:D

Die ProCycling hab ich noch nicht, aber ich kann mir schon denken, an welchem Ort das Bild aufgenommen ist:devil: Ich muss mir die wohl doch noch holen...........

Zurück