• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Eine frage noch zu Wasserbetten wird man darauf auch nicht Seekrank :confused:, sich einmal in schlaf gedreht und man kommt sich vor wie auf hoher See. Wie ist es mit den laufende Kosten, Strom zb das wasser wird doch beheizt. Oder ist das vernachlässigbar.

So, ich habe fertig:) Es wurde sehr warm und war sehr anstrengend. 16km, davon 14 zügig.

Wasserbetten: Man wird nicht seekrank und die Stromkosten sind (hoffentlich) gering.

Job gesucht? In kailua-Kona (siehe webcam) wird folgendes geboten:
SALES/ STOCKING people needed for Kona & Waikoloa bike shop. Must be team player with interest in swim/ bike/ run, and able to work evenings & weekends during sporting events. E-mail resume to [email protected]

@nina und Joe

doch, von dem nehme ich auch 2 Stück, denn ich habe viel Schlimmeres, wie etwa 1 Stück (!) Butter und so erwartet. Und bitte noch ein Altweiberkaffeegetränk, denn meine Espressomaschine ist mittlerweile wieder beim Reperaturmeister1 angekommen;)

Eine frage noch zu Wasserbetten wird man darauf auch nicht Seekrank :confused:, sich einmal in schlaf gedreht und man kommt sich vor wie auf hoher See. Wie ist es mit den laufende Kosten, Strom zb das wasser wird doch beheizt. Oder ist das vernachlässigbar.

Es gibt Betten mit verschiedenen "Beruhigungsstufen" Ich glaube von 0-6 oder so. Je mehr berihugt das Bett ist, desto weniger "schaukelt" es nach

Ich habe eine Beruhigung von 3, das ist ungefärt so; wenn Du dich rumdrehst, wippt es einmal nach und gut ist.

Laufende Kosten sollen ca. bei 5€ pro Monat liegen. Plus einmal im Jahr 20€ für Wasser und "Matratzen"-Pflegemittel

Also überschaubar

@ADJ
Ist jetzt schon frustrierend euer Lauftraining mitzulesen :o wie übersteh ich bloß die nächsten Wochen?????

Ach ja, wenn du dir so eine Maschine kaufst gehören Reparaturprobleme der Vergangenheit an :D :

101295_300x300_300x300.jpg

@nina und Joe

doch, von dem nehme ich auch 2 Stück, denn ich habe viel Schlimmeres, wie etwa 1 Stück (!) Butter und so erwartet. Und bitte noch ein Altweiberkaffeegetränk, denn meine Espressomaschine ist mittlerweile wieder beim Reperaturmeister1 angekommen;)

oh Mist...dann bleiben für mich ja weniger Stücke übrig...:p aber ok Qualität vor Vielfraas...und da mach ich mir bei @Nina keine Gedanken... (bleiben nur noch die 400km Luftlinie...:mad:)

joe

@ADJ
Ist jetzt schon frustrierend euer Lauftraining mitzulesen :o wie übersteh ich bloß die nächsten Wochen?????

Ach ja, wenn du dir so eine Maschine kaufst gehören Reparaturprobleme der Vergangenheit an :D :

101295_300x300_300x300.jpg

Das Ventil, das da drin ist, ist letztens meinen Eltern um die Ohren geflogen:eek:
Außerdem Espresso, ohne Crema: :confused:

@ joe,
ich habe auch nur solch eine Maschine, na eigentlich 3, aber das sind die Besten!!

*handschüttel* :daumen:

Ventil um die Ohren geflogen, na sowas, Imitat gekauft?? Benutze nur in Italia hergestellte, nie ein Problem. Die meiner Eltern geht jetzt ins 30te Jahr :D

Stimmt, ich hatte mal ne blaue, die war ein Imitat und nach nem halben Jahr im Eimer.
Die Jetzigen halten auch schon knapp 10 Jahre.

Crema ;) :

Billige Espressomaschinen, die meisten Kaffeevollautomaten und die meisten Arten von Maschinen, die mit vorkonfektionierten Portionen arbeiten (z. B. Senseo), produzieren über ein Ventil künstlich Crema, die keinen Rückschluss auf die Röstung und Zubereitung zulässt. Diese künstlich erzeugte Crema hat mit dem Geschmack echter Crema wenig gemeinsam, wird aber dennoch oft als wesentliches Merkmal solcher Maschinen angepriesen. Sie besteht schlichtweg aus mit Luft aufgeschäumtem Kaffee, wodurch sie nicht separat herausgeschmeckt werden kann, was jedoch aufgrund mangelnder Erfahrung den wenigsten Konsumenten solcher Espressos negativ auffällt. „Falsche Crema" erkennt man auf den ersten Blick an ihrer groben Bläschenstruktur. Die Blasen echter Crema sind mit bloßem Auge kaum zu erkennen. Echte Crema bildet sich nicht direkt beim Herausrinnen des Espresso aus der Maschine, sondern steigt in den Sekunden danach aus dem Espresso auf.

Wenn man eine wirklich gute Maschine hat ( bzw. eine mit genügend Pumpendruck, denn darauf kommt es am meisten an! ) dann kommt der Espresso zunächst rein schwarz aus den Düsen, erst in der Tasse "darf" sich die Crema bilden, siehe Text oben ;)

Der beste Espresso ist der, der aus einer Siebträgermaschine vom Barista serviert wird.
Ideal ist's wenn ein dunkelbrauner Rand in der Tasse zurückbleibt.

Mein Onkel, der in Italien lebt, trinkt auch nur aus solchen Antiespressocremakannen, aber dafür kannenweise.
War unsere kanne nicht original, wenn "Made in china" draufstand??? ;)

Der beste Espresso ist der, der aus einer Siebträgermaschine vom Barista serviert wird.
Ideal ist's wenn ein dunkelbrauner Rand in der Tasse zurückbleibt.

Also, wenn ich meine Tasse 2 mal nicht abwasche habe ich auch einen schönen Rand! :D:D:D Deutet das dann auf guten Espresso oder mangelde Sauberkeit hin???? :rolleyes:

..........für eine derartige Maschine brauchste aber nen speziellen Stromanschluss, zudem wäre dann ein Lottogewinn zur Begleichung der zu erwartenden Stromkosten nicht schlecht :eek: :lol: :D

Du hast nen Onkel der in Italien lebt????? Na sowas, wo denn? Da frag ich mich doch warum du nicht dort dein TL machst - oder lebt der in den Appeninnen/Abruzzen usw? :)

Der Onkel wohnt in San Salvo (da wurde auch die UmdieOhrenfliegKanne gekauft), nächster Flughafen ist in Pescara.
Nächste Stadt wohl Vasto?
Ich war noch nie da. Er hat wohl auch keinen Platz, denn meine Eltern waren mal zu Besuch, wohnten in einem Hotel.

Zurück